Qualität des Surfsticks

• Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Surfangebot.
    Nutze zur Zeit noch einen Huawei E160, der allerdings 2,5 Jahre alt ist und mich nicht so richtig überzeugt. Wie ist dieser hier?

http://www.tchibo.de/Internet-…SIM-Karte-p200023714.html

Der aus dem Lidl Angebot (Flat für 15 Euro) soll ja auch nicht der Beste sein.

Kennt jemand günstige Alternativen?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Was überzeugt Dich nicht (mehr) am guten alten Huawei E160? Welche Ansprüche hast Du an ein "gutes" Gerät?

• Re: Qualität des Surfsticks

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Surfangebot.
    Nutze zur Zeit noch einen Huawei E160, der allerdings 2,5 Jahre alt ist und mich nicht so richtig überzeugt. Wie ist dieser hier?

Hat kein HSUPA, der Fortschritt läge "nur" im höheren Downlink von 7,2Mbps. Das ganze für 30 EUR. Naja.

Meine 10Cent dazu: Lass es, das Preis-/Leistungsverhältnis ist zu schlecht und der Unterschied zu deinem bisherigen Stick zu gering.

Zitat

http://www.tchibo.de/Internet-…SIM-Karte-p200023714.html

Der aus dem Lidl Angebot (Flat für 15 Euro) soll ja auch nicht der Beste sein.

Kennt jemand günstige Alternativen?

Wie schon mein Vorposter meinte: Was hast du für Ansprüche?

Was die Preise angeht, so finde ich die bei den Prepaid-Bundle-Angeboten etwas - sagen wir - kreativ. Da so ein Stick m.M.n. einfach bloß funktionieren muss und auch gebraucht sein kann würde ich dir den Besuch einiger Gebrauchtwarenseiten (ob mit oder ohne Auktion sei dahingestellt) empfehlen. Da kriegst du für 30EUR eigentlich problemlos Sticks, bei dem dieses Kaffeerösterangebot längst nicht mehr mithalten kann.

Sascha

• Bei Ebay kann man mit etwas Geduld K3765-HV für um die 9€ bekommen. Ein guter Stick, der z.b. in den aktuellen Easybox-Modellen ebenfalls eingesetzt werden kann und diese zum UMTS Router macht.
    Den Stick, eine bildMobil Sim für 9,95€ mit 10€ Guthaben und mwconn, dann ist der Internetzugang im Urlaub in Deutschland gebongt und auch noch recht preiswert :)
    Ich würde aktuell weder tchibo (o2) noch Aldi (Eplus) nehmen, UMTS/HSPA Ausbau lässt bei denen echt zu wünschen übrig.
    Grüße

• Ich erziele derzeit sowohl mit eplus und besonders o2 je nach Postleitzahl gute Übertragungsraten und habe nicht vor, zu VF zu wechseln - mit denen ich zuhause nur GPRS habe ;-)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!