Suche gutes günstiges Organizer Handy

• Zitat

Original geschrieben von RalfZ

oder deren Daten sind falsch.

Nein Du hast schon recht, deren Daten stimmen. Beim E51 würde man eine GPS-Mouse benötigen.

Wichtiger ist vermutlich auch der Aspekt, welchen Dwarslöper anführt: die Displays sind nicht wirklich die größten :-D

Versuch es einfach in einem anderen Geschäft nocheinmal und schreibe hier, welches Gerät es letztendlich geworden ist.

• Hallo,

habe die letzten Tage mal bei der Bucht geschaut, und es gibt einige 5800 für nen halbwegs ordentlichen Preis und ein paar E52/E51, die allerdings sehr unterschiedlich weggehen. Wg. dem Display(Größe), der Kamera und dem GPS würde ich wenn, doch eher zum E52 tendieren, allerdings habe ich doch viele negative Meinungen / Erfahrungsberichte zur Verarbeitung gefunden, was mich doch gerade bei Nokia und der Klasse dieser Geräte sehr gewundert und auch etwas verunsichert hat.

Wenn schon das Thema Gebraucht-Handies aufkommt, wäre meine Frage dazu natürlich, ob es nicht auch noch gute oder bessere Alternativen zu den E-Geräten in gleicher oder ähnlicher Preisklasse gibt? Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Habe mal nach SE- Geräten gesucht, aber das gesamte Bucht-Angebot ist doch zu unterschiedlich und zu umfangreich...

Würdet ihr ein gebrauchtes kaufen? Die schreiben ja meistens alle "gut erhalten", was doch recht subjektiv ist :(

Gruß
    Ralf

• Holzapfel: Das E63 mag ja ein gutes Handy sein, aber ich mag diese Blackberry Klone rein optisch überhaupt nicht... Die sehen halt aus wie nen OrganizerPDA in den man nen Lautsprecher und Mikro geqeutscht hat.

Es sollte schon ein Handy mit Organizer sein, nicht umgekehrt ;)

Gruß
    RZ

• Zitat

Zum E52, E51: Beide haben kein […] SSL, was für viele EMail-Konten inzwischen erforderlich ist.

Beide Modelle bieten verschlüsselte Verbindungen auch für E-Mail. Du solltest den internen E-Mail allerdings meiden und gleich auf ProfiMail zurückgreifen.

Zitat

Aber scheinbar hat Samsung leider die dumme Angewohnheit Kunden mit alter Firmware im Regen stehen zu lassen, nach dem was ich über frustrierte I7500 &Co Nutzer gefunden habe.

Hat das Samsung bei anderen Android-Modellen bis jetzt wiederholt? Wäre mir neu. Ist aber bei Android eben das Risiko.

Zitat

Allerdings geht das doch wohl auch nur über WLan, da die Mobilfunkanbieter das wohl kaum gerne sehen.

Das geht auch über UMTS.

• Hallo,

ist ne Weile her, denn hat auch ein wenig gedauert.

Inzwischen habe ich mich entschieden und mir auch aufgrund eines guten Angebots das

Samsung Galaxy 3 geholt und bin bisher ziemlich zufrieden, auch wenn ich mich noch an ein paar Dinge gewöhnen muss.

Danke für die guten Ratschläge ;)

Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!