Suche gutes günstiges Organizer Handy

• Zitat

Original geschrieben von RalfZ

Staro: Das E52 kostet doch noch über 200 Euro, oder reden wir von verschiedenen Geräten?

Nein, wir meinen das Gleiche E52 :-D Ich gehe immer vom ebay - Preis aus, dieser liegt in Deinem Budget. Ein Freund von mir hat vor ca. einem Monat ein nur kurz gebrauchtes E52 für 110,- € abgestaubt. Selbst als Neu-Geräte sind sie nicht viel teurer.

Ich habe ein E51 als Festnetzersatz für Voip ins Ausland und bin super zufrieden damit.

Staro

• Staro: Hört sich nicht schlecht an. Etwas Zeit zum stöbern habe ich ja, da mein jetziges ja noch funktioniert.
    Edit: Das Thema VoiP verbinde ich eigentlich eher mit nem Laptop und nem Headset ;). An die Nutzung über Handy hatte ich bisher gar nicht gedacht. Allerdings geht das doch wohl auch nur über WLan, da die Mobilfunkanbieter das wohl kaum gerne sehen ;)

Bzgl des LG GT540:
    Ich habe verschiedene Meinungen/Tests gelesen und gerade gesehen, dass meine Aussage zum Preis von 155,- falsch war und man es auch schon für unter 140,- bekommt. Allerdings besagten einige Tests "lahm", "mässig verarbeitet". Ich bin mir dabei nicht sicher, ob das jetzt an dem noch alten 1.6er OS liegt bzw. lag oder insgesamt an dem Handy. Hat sich da jetzt noch etwas getan? Was bringt mir denn Android ggü einem "ausgereiften" OS wie Symbian (Sorry, habe mich länger nicht mit dem Thema beschäftigt)?

Was mir leider etwas unklar ist, ist das Thema GPS-Navigation bei Handys:
    Verstehe ich das richtig, dass Navigation wie beim Nokia 5530 inkl. ist, also ne eingebaute Navi-software hat, der Rest mit "nur" GPS Empfänger erst ne kostenpflichtige Software benötigt oder müssen diese auf einen (kostenlosen?) Online-Dienst zugreifen und Kosten entstehen somit wg. der Datenverbindung? Wie viel fällt denn dabei ca. an, sagen wir pro Route?
    Ich bin immo bei E+ und könnte für 5,- p.M die 50 MB buchen, was für gelegentliches Mail abrufen ausreichen sollte, wenn ich Anhänge weglasse ;) Ansonsten schleicht man halt mit alter Modemgeschwindigkeit daher, wäre aber immerhin noch online. Falls das nicht reicht muss ich wohl nen größeren Tarif nehmen, oder für nen "Online-Tag" auf ne Fonic & Co Tagesflat ausweichen.

Gruß
    Ralf

• Bezüglich des LG GT540 kann ich nur positives Berichten.
    Meine Freundin hat es sich zugelegt und ist echt ein wirklich gutes Handy fürs Geld.
    Update von 1.6 auf 2.1 gibt es problemlos von LG und auch das Display ist gut zu bedienen trotz resistiven Displays. Lahmen tut es eigentlich nicht, bisher ist es noch nicht negativ aufgefallen.

Auch die Verarbeitung passt absolut. Sicherlich ist es alles aus Plastik, aber trotzdem nicht billig.
    Dabei darf man auch den Preis nicht ausser Acht lassen, denn für 130 € ist es fast schon ein P/L-Knaller.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    kurz gebrauchtes E52 für 110,- € abgestaubt. Selbst als Neu-Geräte sind sie nicht viel teurer.

179,- Euro ist der günstigste Preis für's E52 den ich gefunden habe.

Hast du mal einen Link wo man es für "nicht viel teurer" als 110,- bekommt?

• @ Dwarslöper:

Ja du hast recht, ich finde es im Moment auch nicht wirklich billiger - hatte es vor ca zwei Wochen aber im Sofortkauf für 149 € entdeckt. Ein Privater Anbieter hat ein Neugerät im Sofortkauf für 169 € drin.
    Als Gebrauchtgeräte sind sie schon günstig - mit Gewährleistung seitens des Herstellers - zu haben.

Generell erfüllt jedoch ein E51 die Anforderungen schon, dies gibt es als Gebrauchtgerät so um die 100 €.

mfg

Staro

• Staro & Dwarlöper: zum E52, E51:
    Beide haben kein GPS, "nur" 250 Termine-Speicher und unterstützen soweit ich das sehen konnte, beide kein SSL, was für viele EMail-Konten inzwischen erforderlich ist. (lt. inside-handy.de)

Das Nokia 5230 hat dagegen kein WLan, aber dynamischen Terminspeicher und unterstützt SSL. Weiterhin soll es, zumindest rein plakativ, eine längere Akkulaufzeit haben.

Für 128,- gibts akutell bei Amazon die all-black navi edition.

Ich düse gleich mal zum MM, vielleicht haben die das ja herumliegen. Wenn die Steuerung einigermassen passt, wird das wohl mein nächstes Handy.

ZUM Samsung:
    Android finde ich als OS auch Klasse (wg. Freiheit der Erweiterungen; deswegen finde ich ja auch den Firefox so geil), zumindest was ich so gelesen habe, aber scheinbar hat Samsung leider die dumme Angewohnheit Kunden mit alter Firmware im Regen stehen zu lassen, nach dem was ich über frustrierte I7500 &Co Nutzer gefunden habe. Ansonsten auch ein nettes Gerät.

Gruß
    Ralf

• Hallo RalfZ,

jetzt meinen wir scheinbar doch unterschiedliche Geräte. :confused:
    Beide haben doch kostenfreie Navigation über GPS mit optionalen A-GPS Dienst.

Bei SSL bin ich mir nicht ganz sicher, jedoch habe ich verschiedene Emailkonten (Web.de, GMX, Arcor), welche alle mit dem Nokia synchronisiert werden.

mfg

Staro

• Staro:
    Hmm, jetzt muss ich mich wohl entschuldigen, wir haben beide teilweise recht ;)

E51:
    http://www.inside-handy.de/han…a_e51/1457_allgemein.html
    GPS nein
    Modulbezeichnung -
    GPS-Berechnung erfolgt -
    GPS-Software -
    TMC -
    A-GPS -
    Kompass -
    Achsen -

E52:
    http://www.inside-handy.de/han…a_e52/1921_allgemein.html
    GPS ja
    Modulbezeichnung ?
    GPS-Berechnung erfolgt OnBoard
    GPS-Software Nokia Maps 3.0
    TMC nein
    A-GPS ja

oder deren Daten sind falsch.

Mein Besuch bei MM:
    - enttäuschend, viele Leute im Weg ;)
    1) Das Nokia 5230 dort war deffekt/Akku leer, somit konnte ich also nur das Handy mal in die Hand nehmen und von aussen "bewundern" (oh mein Gott, das sieht ja hässlich aus :( Wie so ein Junk-Food-Riegel ). Leider war auch das 5250 defekt oder leer, damit konnte ich also auch keine weiteren Erkenntnisse bekommen :(
    2) das Lg 540 war ganz ok, der blöde Sicherungsstecker war natürlich voll im Weg, um mal die Bedienung ordentlich zu testen. Ansonsten fehlte mir wohl etwas Zeit, ich kam mit der Steuerung in dieser nicht wirklich klar und bin somit beim 3. Exemplar hängen geblieben.
    3. Das Samsung I5500: Sieht nen bisschen wie ne Flunder aus, lag aber gut in der Hand, der Wechsel von 12 Tasten zu qwertz ging flott, das tippen soweit möglich(wg. Sicherungsstecker) auch.

Nervig war allerdings, dass ich den Organizer/Kalender (wie auch beim LG) nicht testen konnte, weil das Handy sofort nach einem Google Acc gefragt hat :(

Die Verkäuferin (starke Kriegsbemalung;) und auch ein männlicher Vertreter dieser Gattung) hat mir jedenfalls zum Samsung geraten, wg Android...

Jetzt bin ich also wieder unsicher...

Gruß
    RZ

• Zitat

Original geschrieben von Staro

Generell erfüllt jedoch ein E51 die Anforderungen schon, dies gibt es als Gebrauchtgerät so um die 100 €.

Zitat

2 Großes Display, für Organizer und Anzeige von Webseiten oder Dokumenten

..an diesem Punkt scheitert das E51.

• Ok,

also bleibt die Wahl derzeit bei 4 Geräten:

NEU:
    Nokia 5230 (nicht schwarz)
    Samsung I5500

Gebraucht:
    E52 (wg. dem GPS)
    Nokia 5800 (bei ebay für 99,- +Vers mit 12 Mon. Gewähr gefunden...)

Gruß
    RZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!