Wieso das denn, der Empfang ist doch kostenlos?
MMS-Empfang bei O2 im Ausland kostenlos
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Wieso das denn, der Empfang ist doch kostenlos?
Achtung! Nur der Empfang ist kostenfrei, der Datentransfer jedoch nicht! So werden in der EU für den Empfang einer MMS letztlich 15ct. fällig. Das habe ich nicht nur in A, I und CZ getestet sondern wurde mir auch von der Kundenbetreuung bestätigt. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nur der Empfang ist kostenfrei, der Datentransfer jedoch nicht! So werden in der EU für den Empfang einer MMS letztlich 15ct. fällig.Bitte? Auf der Rechnung sind bislang keine Datenkosten im Ausland aufgeführt.
-
Das wäre in der Tat "witzig" Halte ich nicht für zutreffend, das könnte O2 so nicht durchboxen. Aber: Zur Sicherheit mal die Website-Screenshots speichern
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Bitte? Auf der Rechnung sind bislang keine Datenkosten im Ausland aufgeführt.
Auf meiner Rechnung schon. Kann sie gerne mal hier posten. Wie schon gesagt, die Kundenbetreuung besgtätigte mir auf Nachfrage den Sachverhalt. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Auf meiner Rechnung schon. Kann sie gerne mal hier posten.Sehr gerne! Um welchen Tarif geht es eigentlich?
-
Sehr merkwürdig , was vodafrank berichtet. Bevor es diese kostenlose Regelung gab, waren doch die Datenkosten die einzigen, die bei MMS-Empfang auf der Rechnung auftauchten. Genau das waren die Kosten bei MMS-Empfang im Ausland. Und die sind jetzt weggefallen, so ist es jedenfalls bei meinen Rechnungen (Genion S).
-
Ich habe dieses Jahr MMS in Thailand und Australien empfangen und mir wurde nichts berechnet. Vorher habe ich extra bei O2 angerufen und mich erkundigt. Der Hotline-MA bestätigte mir sogar nach Rückfrage, dass es kostenfrei sei. Zusätzlich hat er schriftlich hinterlegt, dass ich mich extra deswegen erkundigt habe, falls es zu Problemen kommen sollte.
Bei der Gelegenheit hab ich übrigens auch gefragt, ob ankommende Gespräche bei Aeromobile wirklich kostenfrei sind oder ob diese Liste ein Missverständnis ist:
http://www.o2online.de/nw/asse…d-satelliten-juli2011.pdfAntwort ja, ist kostenfrei. Bedeutet also kostenfreie ankommende Telefonate z.B. an Bord von Emirates-Flugzeugen.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Sehr gerne! Um welchen Tarif geht es eigentlich?
Sowohl bei o2 o als auch bei IP, beides mal SoHo Tarifvariante. -
Das mit Aeromobile ist ja mal ein derbes "Loophole". Das würde ich mir aber lieber mind. per Mail bestätigen lassen und dann wir die BWHZ eine WWHZ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!