Schriftgröße ändern bei Win mobile 7

  • Hallo,
    habe zu meinen Problem leider noch keine Antwort gefunden. Vielleicht könnt Ihr helfen. Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Samsung Omnia 7 mit Win7. Das Handy ist soweit toll. Nur beim Surfen habe ich Probleme (man ist nun einmal im Alter in dem die Augen nicht mehr die besten sind :-). Mir sind die Darstellungen der Webseiten zu klein (auch bei den Mobilseiten). Wenn ich die Seite im Hochformat lade und dann im Querformat lese, wird diese zwar größer und lesbar. Aber wenn ich dann im Querformat weitersurfe, sind die nächsten aufgerufenen Seiten noch kleiner als im Hochformat und die kann ich schon einmal gar nicht mehr lesen. So dass ich jede Seite erst im Hochformat aufrufen muss und dann ins Querformat gehe. Finde ich lästig. Ich kann sicherlich die Seiten mit dem Finger "zoomen", aber dann muss ich immer hin und her schieben. Bei meinem letzten Android-Handy hat er immer bei jedem Zoom automatisch einen Umbruch gemacht und die Seiten angepasst. Darüber hinaus kann man in den Einstellungen auch die Schriftgröße ändern. Geht das nicht auch irgendwie beim Win7? Wäre schade, wenn ich deswegen das tolle Handy wieder verkaufen müsste.


    Danke im voraus für Eure Hilfe.


    fanta46

  • Automatischer Umbruch ist derzeit nicht möglich. Aber der IE soll ja fortlaufend Updates bekommen und Ende des Jahres sogar auf die IE9 Engine umgestellt sein.


    Kleiner Tip: Wenn du nicht manuell zoomen möchtest, benutz doch das "Doppel-Tap" Feature, welches einen Textframe auf die volle Breite zoomed. Ein erneuter "Doppel-Tap" zoomed wieder zurück. Mit dieser Vorgehensweise komme ich sehr gut zurecht.


    Gruß

  • Schade..


    ...Dann werde ich das Handy erst einmal wieder abgeben müssen. Und auf ein Update warten. Bis dahin hole ich mir wohl das HTC Desire HD.
    Danke für Eure Antworten.


    VG


    Fanta45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!