Wer hat das beste Netz in Hamburg und Bremen

  • Ich überlege im Moment, an welches Netz ich mich für die nächsten 24 Monate mit meinem iPhone 4 binden soll?


    Ich schwanke zwischen o2 und der Telekom. Ich arbeite in Hamburg, verbringe aber auch sehr viel Zeit in Bremen. Wer ist bezüglich Gesprächsqualität, Verfügbarkeit und Datentransfer (HSPA) in diesen Städten überlegen?


    Laut "Connect" hat o2 ja die Nase inzwischen vorn, nach einigen Tagen Recherche in diesem Forum musste ich aber feststellen, dass das D1-Netz bei den meisten Usern jedoch als stärker eingeschätzt wird.


    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen?


    Danke

  • Besorg' dir zwei passende SIM-Karten und teste selbst. Wozu aber 24 Monate Bindung? Gibt doch heute auch brauchbare, guenstige Tarife auch ohne Laufzeit.

  • Ich schwanke zwischen


    1. iPhone bei Apple kaufen und dann o2 Blue 100


    oder


    2. Complete Mobil S mit iPhone bei der Telekom


    Dann hätte ich, abzüglich der Kosten für das Endgerät, eine monatliche Belastung von 20 Euro und da ich nicht über 120 Minuten im Monat im vertelefoniere, wären alle meine Anforderungen an einen Vertrag erfüllt. Der Vorteil bei o2 wäre sicherlich die SMS-Flat, welcher für mich aber nur gerechtfertigt wäre, wenn ich dafür nicht im schlechtern Netz unterwegs wäre.


    Ich hatte gehofft, dass es hier vieleicht andere Nutzer gibt, die die beiden Netze in Hamburg verglichen haben und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen können.

  • Bei pauschalen Aussagen waere ich da immer vorsichtig. Auch wenn dir hier 10 Leute sagen, dass sie mit T-Mobile super zufrieden sind, kann es durchaus sein, dass es da wo du die SIM nutzen moechtest eher mau aussieht. Gleiches gilt fuer alle anderen Netzbetreiber - wobei ich das Risiko bei T-Mobile geringer einschaetze als bei o2.


    Wirklich sicher kannst du aber nur gehen, indem du das vorher selbst ausprobierst. Besorg' dir doch z.B. eine o2 Freikarte und teste damit, ob die Abdeckung zufriedenstellend ist.


    Dann kannst du immer noch einen Zweijahresvertrag machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!