GoogleMail per Exchange-Anbindung auf iOS-Devices - funzt es bei euch einwandfrei?

• Hey Leute, ich habe auf meinem iPhone 3G und meinem iPad mein GoogleMail-Postfach per Exchange eingebunden. Bisher war das auch alles ordentlich synchron.
    Doch aktuell ich alles durcheinander:

Mail.app auf iPad <> mobile Ansicht auf iPad <> einfache HTML-Ansicht auf iPad <> Mail.app auf iPhone <> mobile Ansicht auf iPhone

Überall unterschiedlich, lediglich wenn ich auf beiden Geräten in die einfache HTML-Ansicht gehe, sehe ich den Live-Stand, wie auch am Mac in der Mail.app per IMAP.
    Hat noch irgendwer zur Zeit ähnliche Probleme?

• Hmm nope, am PC (Windoof) wie Ipad und Iphone 4 funktionierts tadellos, erst vorhin en Termin mit dem mobilen erstellt und am PC angeschaut bzw. bearbeitet, geht wie es gehn soll :D

• was genau unterschiedet sich denn?

ich rufe googlemail auf allen meinen geräten per imap ab und habe damit keine probleme, alles immer gleicher stand. kalender und kontakte kann man ja getrennt per exchange syncen...

• Bei mir genau gleich wie bei "seatopen", am iPad bzw iPhone wird alles per iMap abgerufen und mit den Apps "Mail" und "Kalender" bearbeitet, am PC ganz normal übers Web-Interface.

Auch hier - bisher keine Probleme :)

• Ich habe zwar kein iPad mehr, aber bei mir funzt auch alles einwandfrei ohne Probleme! ;) :top:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    was genau unterschiedet sich denn?

ich rufe googlemail auf allen meinen geräten per imap ab und habe damit keine probleme, alles immer gleicher stand. kalender und kontakte kann man ja getrennt per exchange syncen...

na wenn ich per Safari ins Webinterface gehe, habe ich Emails, die ich eigentlich schon längst gelöscht habe, noch im Posteingang liegen... :flop:
    Aufm Mac per IMAP und aufm iPad per Exchange ist der Stand so wie er eigentlich sein soll

• hab vorhin mal zum testen das gmail konto per exchange abgerufen, das hat auch funktioniert, jedoch haben die kontakte nicht gesynct ???

wie kann ich denn den kalender und kontakte syncen, wie gesagt mit exchange ging das irgendwie nicht das meine iphone kontakte zu google übertragen werden?

• In den Einstellungen / Mail, Kontakte und Kalender ist auch bei dem entsprechenden Konto "Kontakte" angehakt?
    Abba Achtung, Google hat(te) nicht alle Informationsfelder, die die Kontakte.app bereithält. Bei mir hats damals einiges zerschossen....

• also mittlerweile läufts 1a bis auf...

also ich kann kontakte, termine und emails syncen, das klappt prima, das einzige was ich noch vermisse ist eine erinnerung an einen (ganztägigen-)termin. gibts da irgendwie ne möglichkeit

die termine sind im kalender drin, ich kann aber nirgends einstellen das ich erinnert werden möchte, ich nutzte kein outlook und keinen rechner oder mac oder irgendwas, nur google mail online und das iphone selbst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!