Vodafone K3765 installiert sich nicht

• ...ich gebe auf! Habe gestern nochmals alles versucht und einfach zu wenig Ahnung, um das selbst und mit Eurer Hilfe hinzubiegen.

Kaufe mir heute einen O2-Stick...dann sollte hoffentlich "Ruhe im Karton" sein.

Wer also gerne einen VF-Stick haben möchte ;) da hätte ich jetzt einen übrig...

Hörbär

Vertrauensliste (davor gabs auch schon einiges, habe ich nur nie verlinkt)
    1 2 3 4

• Schade ... aber Du findest sicher einen Abnehmer. Wird nur etwas schwierig, da Du keine Funktionsgarantie geben kannst ... :cool:

• ja, sehe ich auch so. Lt. VF scheint der Stick in Ordnung zu sein, da er grün (?) blinkt, der Fehler liegt wohl an anderer Stelle. Grundsätzlich hast Du aber recht.

Ich habe jetzt nur derart viel Zeit in das Thema investiert...das ist es einfach nicht wert. Bei meiner nächsten Stadt-Fahrt wird das Thema im O2-Shop beendet und fertig.

Der Stick hat mich 12 € zzgl. Versand gekostet...ich glaube, das ist für einen 3765 ohne Gebrauchsspuren nicht viel. Dafür wird sich schon ein Interessent finden, denke ich. Nochmals Dank an die Helfer und schönes WE!

Hörbär

1 2 3 4

• Der Stick ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht defekt. Der zickt nur im default Modus rum. Versuch doch mal die Treiber von DC Files manuell zu installieren, wenn Dir es gelingt, dass der Stick mal erkannt wird musst Du den Flashspeicher deaktivieren (at^u2diag=0), dann funktioniert er auch problemlos. Wenn Du dann das entsprechende Dashboard UTPS 16.001.06.01.500 installierst wird er auch sofort im System erkannt.

Gruß wibbel

• Hallo Wibbel,

Danke für Deine Infos. Leider bekomme ich nichts manuell installiert (oder ich scheitere da schon an meinem Verständnis und Können -die aktaulisierte ZIP-Datei zum Stick hatte ich geladen und wohl auch entpackt...ohne das sich was geändert hätte). Dann das Thema "deaktivieren" der Flash-Speichers: das habe ich mir an vielen Stellen bereits durchgelesen...es tut mir leid, ich verstehe nicht ansatzweise, wie ich das zu machen hätte...zudem fehlt dazu ja auch Schritt 1.

Sorry, ich glaube einfach, daß mein Kenntnisstand nicht für eine solche Aktion ausreicht...leider!

Hörbär

1 2 3 4

• Hallo Hörbär,
    alles klar. Der K3765 ist nämlich ein Sonderfall bei den Huawei Sticks. Mit Anderen wirst Du sicherlich keine Probleme haben. Im Prinzip ist es so, dass er im default Modus Comports anlegt, die von der Einwahlsoftware nicht erkannt werden. Wenn es einem gelingt, die Treiber zu installieren und damit den AT Befehl abzusetzen funktioniert der Stick mit der orginal Einwahlsoftware, MWconn oder MP problemlos, allerdings geb ich Dir recht, Aufwand und Nutzen müssen auch irgendwo stimmen. Wenn man nicht so in dem Thema drin ist, kann man auch ganz schnell damit Stunden oder gar Tage zubringen.

Gruß wibbel

• wibbel hat mir auch geholfen, den schwer in Betrieb zu nehmenden Stick zur Arbeit zu bewegen. Nochmals Danke. Zwischenzeitlich habe ich mir sogar ein neues Notebook zugelegt. Auch da klappte die Installation unter Win 7. Ich musste beim neuen Notebook auch kein AT-Befehl eingeben. Es nervt zwar, dass die Vodafone-Software starten will, aber das kann man wegklicken.

Bei der MP-Software gibt es trotz gleicher Versionnummer wohl Unterschiede. Bei mir funktioniert der Stick nur mit der Version von Rapid-Share. Vielleicht kann noch einer mal bitte den Link hier einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!