spanische Mobilfunk - oder Festnetznummer?

• Hallo,

hoffe im richtigen Forum zu sein, ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Ende letzten Jahres hatte ich zweimal in Spanien die Hotline (+34/656001470) von Orange, vormals Amena anrufen müssen.

Der eine Anbieter hat die Verbindung als normale Festnetznummer mit 0,6ct/min, ein anderer Anbieter dieselbe Nummer als Mobilfunknummer mit 156,00ct/min (mit einem natürlich horrenden Betrag) abgerechnet.

Wie kann das denn sein?

Entweder ist die Nummer eine Festnetz- oder eine Mobilfunknummer?!:confused:

Oder kann ein Anbieter diese Nummer einmal als Festnetz - und ein anderer Anbieter dann wiederum diese als Mobilfunknummer einstufen und entsprechend abrechnen?

Die von mir diesbezüglich kontaktierte Bundesnetzagentur konnte mir nicht weiterhelfen, da diese Nummer nicht im bundesdeutschen Gültig - resp. Zuständigkeitsbereich liegen würde.

Gruß und Dank schon mal im Voraus

• Ganz sicher?
    Jedenfalls danke für den Hinweis!

Aber warum rechnet dann der eine Anbieter diese Nummer als Festnetznummer ab?:confused:

Ist doch sehr irritierend oder?

Gruß

• Danke für den Tipp und die Links!

Muss dann halt wohl in den sauren Apfel beissen ... :mad:

Stellt sich natürlich nach wie vor die Frage, warum der eine Anbieter nach Festnetztarif abgerechnet hat! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!