3650 Bugs

• Gereon

Hi, dein Posting ist zwar schon Antik aber vieleicht bringt es dir ja trotzdem noch was: Deine Daten sind nicht weg, du mußt nur in Einstellungen wieder auf den MMC Speicher umstellen. Wird nämlich eine andere Karte eingelegt so vergißt das Handy diese Einstellung. Hatte den Schock auch schon mal. Aber vieleicht hast du das inszwischen eh schon rausgefunden.

PeSte

Zitat

Wie bringe ich Klingeltöne die per IR auf dem Telefon gespeichert wurden, zur Sicherheit auf die Karte ? Benötige ich dazu nen Fileman oder BT ?

Das geht im Menupunkt "Aufnahme" Du benötigst dafür außer deinem Handy gar nichts.

Zitat

Kann man außerdem die Daten von der Karte per BT auf den PC sichern, wenn man z.B. mal ne größere reintun will ? Danke!

Sicher kann man das. Du kannst alles was im Handy gespeichert ist auf dem PC sichern. Einfach rüberkopieren. Schneller als mit Bluetooth geht das aber mit einem Cardreader.

• Zitat

Deine Daten sind nicht weg, du mußt nur in Einstellungen wieder auf den MMC Speicher umstellen.

Hätte mir das auch mal neugierigerweise angesehen, hab das aber nicht gefunden...wo soll das sein ?

Btw. gestern wo ich ganz viele Sachen am Handy konfiguriert und rumgespielt hab, hat es sich öfter einfach so (auch mal während ner SMS Eingabe) neu gestartet ? Putt oder kommt das mal vor - wenn evtl. noch Programme im Hintergrund (hab das noch nicht gewußt) laufen ?

Danke schon mal!

• Zu 1. Das kannst du im Mitteilungen-Menu einstellen.

Zu 2. Keine Sorge, dein Handy (Welches? 3650?) ist nicht kaputt, einige Series60 Anwendungen stürzen mal ab. Das ganze Symbian System erinnert teilweise stark an Windows, sowohl von den Möglichkeiten als auch von den Problemen her. Wenn zu viele Anwendungen auf sind geht der RAM voll = Absturz. Auch sind einige Anwendungen sehr absturzfreudig während andere Bombenstabil laufen...

• Danke!

Jepp, hab gestern das 3650 gegen mein bisheriges GD87 getauscht. Also ich bin ansonsten bis jetzt echt begeistert von dem Teil - nur die Tasten :P

Also noch einmal Danke!

• Zitat

Original geschrieben von symbian

Das geht im Menupunkt "Aufnahme" Du benötigst dafür außer deinem Handy gar nichts.

Tschuldige, aber ich glaub ich bin zu doof. Ich kann sie da ansehen und den Speicherort auf Karte legen, aber die einzelnen Dateien sind trotzdem noch im Telefon und lassen sich meiner Ansicht nach auch nicht auf die Karte kopieren/verschieben. Oder bin ich nur zu doof für das ? :)

• Hat es denn beim 3650 nicht auch irgendwo ein Datei-manager?
    Damit kannst du als nicht so versierter user sicher und ohne grossen aufwand all deine soundfiles in die MMC verschieben.
    Sonst versuche es mal via: Galerie: gehe auf ein sound, optionen, in ordner kopieren:nun solltest du denn speicherort neu wählen.

die Einstellungen in der Aufnahme/ Kamera/ Videorec. sind natürlich nur für kommende Daten gemeint.

Bestehende musst du, wie beschrieben manuel verschieben.

viel Glück

Sämi

• Zitat

Sonst versuche es mal via: Galerie:

Den Menupunkt "Gallerie" gibt es beim 3650 gar nicht ;) Der ist erst in der neuen Series60 Version enthalten (Nokia 6600)

Beim 3650 gibt es jedoch "Aufnahme" in dem die Tondateien angezeigt werden.

Der einfachste Weg die Dateien zu verschieben ist mit dem Freeware Programm FExplorer. Den installierst du einfach und suchst dann die Ordner auf c:\. Dann schneidest du die dateien aus und kopierst sie auf e:\ - Fertig :)

• Kann ich mir nen Bluetooth Stick sparen wenn ich nur Bilder/Töne/Apps hin und herschieben will und dafür nen card-reader nehme ?

Wenn nein, welcher Bluetooth-Stick funktioniert am Reibungslosesten mit dem Nokal 3650 ?

Danke!

• Zitat

Kann ich mir nen Bluetooth Stick sparen wenn ich nur Bilder/Töne/Apps hin und herschieben will und dafür nen card-reader nehme ?

Theoretisch schon, aber damit kannst du natürlich nicht synchronisieren und kommst auch nicht an den Telefonspeicher. Auch Internet über Bt geht dann nicht. Und die PC-Suite kannst du auch nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!