3650 Bugs

• Underkill

Deine Fragen sind OT.
    Wenn du Fragen zum 3650 hast dann benutze bitte die Suche oder schreibe einen neuen Thread. Im 3650 Bugs haben deine Fragen nichts zu suchen.

Also wieder BTT

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Immer noch falsche Klingeltöne

So, ich habe jetzt mindestens 5 mal mein 3650 neu gestartet, den speziellen Klingelton gewählt, und siehe da, es klappt immer noch nicht! :mad:

Das Komische ist, setze ich einen dieser auf die Speicherkarte geladenen Töne als SMS-Ton ein, klappt es super, nur als Klingelton wollen sie nicht.

Ist dieser Bug mit einem Software Update zu beseitigen?

Einen BT-Adapter habe ich noch nicht (auch kein IR). Ich wollte restmal sehen, ob ich das Telefon überhaupt behalten will, bevor ich mir einen zulege.

Kann ich mir Software vielleicht auch anders aufs 3650 laden? Vielleicht per WAP/GPRS? Auf die Speicherkarte laden hab ich schon probiert, wird halt net installiert oder erkannt.

• ksweet

komisch, bei mir gehen alle klingeltöne. das problem was du hast hatte ich noch nie. benutze midi, wav, amr als klingelton.

programme kannst du von der karte installieren, sicher geht das!! du machst irgendwas falsch. vieleicht ist das handy "zu komplex" für dich...?

• Re: ksweet

Zitat

Original geschrieben von symbian
    komisch, bei mir gehen alle klingeltöne. das problem was du hast hatte ich noch nie. benutze midi, wav, amr als klingelton.

programme kannst du von der karte installieren, sicher geht das!! du machst irgendwas falsch. vieleicht ist das handy "zu komplex" für dich...?

Ist Symbian neu für mich? Ja

Ist es zu komplex für mich? Ich denke nein

Klar weiss ich mittlerweile, dass ich Programme von der Karte aus installieren kann, aber dafür brauche ich sowas wie FExplorer, den ich aber ohne BT auch erstmal irgendwo bekommen muss.

Die Klingeltöne sind .midi und .wav. Beide klappen als SMS-Töne hervorragend, nur eben als Klingelton nicht. Wenn einer von denen eingestellt ist, kommt der Nokia Tune anstatt dessen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass dieses Gerät "komplexer" als mein Palm ist?

• Nur ruhig Blut, Symbian hat vielleicht einen leichten Hang zur Überheblichkeit ;-)

Wie installierst du eigentlich Saftware wenn du weder BT noch IR Interface hast?

Wenn du nämlich SW installieren kannst, probiere mal das Tool "Sprofiles" das kann nämlich Einiges. Es gibt eine Demo Version zum Ausprobieren.

Damit kannst du dann auch den nervenden Kalendersound ändern!

Btw: Ich selbst habe kein Sagem aber ein Kollege, der ist nicht sehr zufrieden mit dem OS, habe aber keine näheren Details.
    Beim 3650 dauert es allerdings wirklich ein weilchen um mit dem Gerät gut umgehen zu können und die richtigen Tools drafu zu haben!

so long, LX

• Habe das Gerät erst ein paar Tage und habe eben bis jetzt noch keine Software installiert, nur ein paar Töne und Bilder per Kartenlesegerät auf Speicherkarte.

Ich dachte, dass es vielleicht die Software zumindest zum Teil auch über WAP/GPRS zum downloaden gibt.

Da ich aber noch nicht weiss, ob mir Tastatur und Aussehen des 3650 so gut gefallen wollte ich mir noch keinen BT Adapter kaufen. Ist ja nicht mein "Haupthandy".

• ..alles klar.

naja, mit dem direkt auf karte kopieren hab ich auch nicht immer die besten erfahrungen gemacht. BT sollte man schon verwenden, das klappt übrigens nicht soo einfach, da manche BT adapter mit manchen PC betriebssystemen ein wenig hakeln.
    also alles in allem: wenn du eine BT verbindung herstellen kannst, dann ist auch das uploaden, installieren, synchronisieren, etc. sehr angenehm.
    aber ohne ists sehr mühsam, nicht zuletzt weil die memory card ja sinnvoller weise unter dem akku angebracht ist (product designer denken nicht immer sehr pragmatisch ;-))))

lg, LX

• Öffne doch mal das Programm Aufnahme und stelle über Optionen=>Einstellungen den Verwendeter Speicher auf die MMC Karte. Werden dir dann die Midi und Wave Dateien angezeigt? Wenn ja dann Öffne die gewünschte Datei. Danach gehst du auf Soundclip speichern. Jetzt sollte das 3650 den Klingelton in den dafür vorgesehen Speicherbereich ablegen.

Viel Glück :top:

Mit BT geht es super einfach :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Servus

Hilfee !

Ich habe gerade mal die Karte vom Nokia N-gage zum testen
    in mein 3650 gelegt, dann wieder meine normale rein und
    es ist alles weg !!!
    Alle E-Mail einstellungen alles SMS/MMS/E-Mails alles !

So ein Mist !

:( :mad: :(

• Wie bringe ich Klingeltöne die per IR auf dem Telefon gespeichert wurden, zur Sicherheit auf die Karte ? Benötige ich dazu nen Fileman oder BT ?

Kann man außerdem die Daten von der Karte per BT auf den PC sichern, wenn man z.B. mal ne größere reintun will ? :) Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!