3650 Bugs

• ...es scheint...

...als ob du mit symbian soft liiert seist ;-)

danke für den tipp: habe mir die 15 tage testversion runtergeladen und installiert - WOW das programm sagt: 268 kb frei gemacht ;-))))
    jetzt der spass: sicherheitshalber hab ich das 3650 neu gestartet: siehe da -> WIRKLICH toll: 15kb mehr nach reboot laut betriebssystem!

wo ist da der haken (ich habe wirklich kein problem 9.95 € für eine funktionierende sw auszugeben, aber 253kb vorzutäuschen!?!?!)
    bin ich nur zu doof oder wo stimmt da etwas nicht??

thx, LX

• Re: bug, feature, design ident, ... ??

Zitat

Original geschrieben von alexdb
    hi freaks,
    folgende frage: mein 3650 füllt den speicher (telefonspeicher) bei betrieb in ca. 2-3 tagenn ziemlich voll und das gerät wird extreem langsam.
    ...........
    wo liegt hier der wurm? ist m$ hier involviert ;-)))

thx, LX.

kann es vielleicht auch sein das du aus sämtlichen programmen/anwendungen rausgehst, in´dem du den roten tele-knopf drückst?
    wenn ja, dann drück ma länger die menütaste und dann siehst du welche programme noch alle offen sind.
    vielleicht liegts ja daran:confused:
    du musst sie nämlich immer richtig schließen

ein ferd hat 4 beiner
    auf jeder seite einer
    hat er mal keiner
    UMFALLT!!!!

• Zitat

probier mal das tool "stacker" aus. dort gibt es einen befehl "kontakte komprimieren" der hat bei mir c.a. 500k freigeschaufelt.

Ihr wisst aber hoffentlich, das Outlook-Sync. Kontakte dann im Nirwana sind?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ..ok, soweit..

..bin ich schon im bilde ;-))
    danke aber für den tipp mit dem schliessen!
    wie es scheint ist im moment alles ok, 3650 meint rd. 2mb frei.
    also meine frage zielte eher in die richtung, ob ein internes protokollfile o.ä. existiert. meine handhabe ist nämlich die, dass ich das gerät eigentlich immer angestellt habe. daher auch meine vermutung.

@ sackgesicht: wie war das mit den outlook sync kontakten gemeint??
    heisst das, stacker ändert die cdb so dass ein sync (den ich erst montags im büro wieder machen kann) die outlook kontakte modifiziert???

tia, LX:confused:

• also ich benutze stacker immer und meine kontakte sind in ordnung...weiß nicht ob da was kaputtgeht ich konnte da nichts feststellen. 3650 und Outlook sind bei mir Tip-Top und alle kontakte synchronisiert

• Hi,

sorry, kann jetzt keine Quelle mehr angeben, auf jeden Fall stand damals beim Erscheinen von Stacker 3.0 ausdrücklich, das man die Komprimierung nicht bei Outlook Sync. Kontakten anwenden soll.

kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, wo das stand und da ich Stacker auch nicht verwende, kann (und will) ich es auch nicht probieren.

Wenn es keine Probleme gibt, ist es ja ok, aber ich wollte nur auf das Risiko hinweisen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• danke jedenfalls..

..für den hinweis!

da die effektive einsparung bei 600kb nur rd 20kb waren, werde ich stacker verm. ohnehin nicht mehr verwenden!

lg, LX

• memory leak? story continued...

...also fact ist, dass trotz einmaligem stacker 3 auf kontakter losgelassen, heute auch ein sync mit ms outlook funktionierte.

ich habe heute den ganzen tag viel telefoniert, div. kontakte upgedatet usw. (UND auch die programme "wirklich" geschlossen;-) ):

das ergebnis ist nicht weiter überraschend: statt ca. 2.5 mb nur noch 900kb frei.

laut menütaste läuft auch nix mehr, und nach reboot: rd 2.5mb frei!

also das problem hat sonst niemand???
    für mich sieht das nach memory leak aus, oder??

lg, LX.

• Klingeltonbug

Klingeltonlautstärke verstellt sich, habe Profile Allgemein eingestellt und den Klingelton auf laut gestellt. Wenn ich mich jetzt mit meinem zweiten Handy anrufe klingelt mein 3650 laut. Jetzt braucht ich nur noch den 3650 auszuschalten und wieder einzuschalten und schon hat sich die Klingeltonlautstärke verstellt. Unter Profile bleibt die angezeigte Lautstärke unverändert.

Um wieder meinen lauten Klingelton zu bekommen muss ich ins Profile-Personalisieren-Ruftonlautstärke gehen, kurz die Lautstärke erhöhen und wieder erniedrigen und OK wählen. Rufe ich mich jetzt an ist der Kingelton wieder laut!

Es ist unwichtig ob der Klingelton Midi oder Wav wählt wurde.

Mein Gerät ist ein Vodafone Nokia 3650 v3.16

Hoffe, dass jemand den Bug bestättigen kann.

gruss
    worm

• Hallo!

Hab seit ein paar Tagen das 3650.

Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Bug ist oder nicht, jedenfalls, wenn ich das Handy anmache passiert folgendes:

Beleuchtung für Tastatur und Display geht an. Nach ca. 1. Sek. geht die Beleuchtung für die Tastatur wieder aus! Displaybeleuchtung bleibt an. Nach ca 4-5 Sek. geht die Tastaturbeleuchtung wieder an und ich komme zur Pin-Abfrage.
    Weiters funktionieren bei der Pineingabe noch keine Töne. Man muss ein wenig warten, bis man auch was hört

Hat mein Gerät hier einen Fehler, oder ist das Absicht und das Handy braucht diese Zeit zum Booten??

Weiters ist mein Akkuanzeige irgendwie unzuverlässig: hab das Handy voll (über Nacht) geladen, und nach zwei Tagen waren noch immer alle Striche vorhanden. Als Test hab ich es dann aus und wieder an gemacht, und plötzlich waren nur mehr 3 Striche vorhanden... :confused: :confused:

MFG

Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!