3650 Bugs

• ____@Alle,

weiß leider nicht, ob es sich um einen Bug handelt. Bin seit jahrelanger Siemens-Nutzung nun wieder zu Nokia zurückgekehrt:

Habe das 3650 mit Outlook XP synchronisiert. Die Kontakteinträge im 3650 werden wie im Handbuch angegeben nach folgender Syntax angezeigt: "Mustermann Stefan" (ohne Komma dazwischen...).

Wenn ich nun per Tastatur - sagen wir durch drücken der Taste "W" zu den Einträgen springen möchte, deren Nachnamen mit "W" anfangen, wird anstatt der gewünschten Kontakte der erste angezeigt, dessen Vorname (!) mit "W" beginnt. Hmm, hoffentlich versteht Ihr, was ich meine... IMHO behandelt das 3650 bei der Synchronisation die Outlook-Einträge als "Vorname Nachname" - also genau falsch herum?

Ist das bei Nokia normal (würde ja IMHO nicht sehr zweckmäßig sein)? Normalerweise müssten doch zu den Kontakten gesprungen weden, deren Nachname mit W beginnt. Bei der Synchronisation mit meinem Siemens ME 45 oder meinem Compaq IPAQ 3950 funzt ja auch alles seit Ewigkeiten mit den üblichen Outlook-Einstellungen...

Stue

• _____@SirShagalot,

o.k., vielen Dank. Diese Problematik bei Nokia war mir nicht bewusst. Na ja, wenigstens kann man durch Tricksen zum gewünschten Resultat gelangen - auch wenn ich es aus Bequemlichkeitsgründen wohl sein lasse. Zumal ich ja nicht die Synchronisationsergebnisse zu meinem IPAQ versauen möchte (da klappt ja alles wie gewünscht, und das ist für mich die Hauptsache).

Dennoch sehe ich in dieser Hinsicht Nachbesserungsbedarf bei Nokia. Das 3650 importiert die Outlook-Kontakte ja so, dass er die Nachnamen zu Vornamen macht (dies erklärt auch das fehlende Komma in der Darstellung). Von daher stimmt ja die Sortierung bei mir, nur bei der Schnellnavigation durch die Kontakte mittels Buchstabendrücken muss ich halt umdenken...

Tja, aber ansonsten ist das 3650 ein feines Gerät - IMHO hat der Umstieg von Siemens voll gelohnt. Bugs konnte ich bislang ansonsten keine entdecken. Mit der Verarbeitungsqualität des Geräts (Hardware) bin ich zufrieden.

Stue

• Hi,

Nachname Vorname ist doch absolut ok !
    Ich habe ca. 700 Kundennamen im Telefon wenn es da nach Vornamen sortiert wäre wäre es doch der letzte Sch...
    Stell Dir doch mal das Telefonbuch (das gedruckte vom Festnetz :)) nach Vornamen sortiert vor :D

und wenn Du mit den Buchstaben auswählst, sucht das 3650 nach Vornamen *und* nach Nachnamen - ist doch (fast) ideal so...

lg,
    Martin

• _____@mfs,

hm, da hast Du mich missverstanden... natürlich möchte ich eine Sortierung nach "Nachname". Klappt ja auch auf dem Nokia 3650. Aber bei der Schnellnavigation durch die Kontakte per Buchstabenwahl (direktes Springen z.b. zu den Kontakten, deren Nachnamen mit "W" beginnen), wird anstatt dessen zum ersten Vornamen gesprungen, der mit "W" beginnt.

Das liegt meiner Meinung daran, dass bei der Synchronisation mit Outlook folgendes passiert:

Original Kontakt in Outlook: "Mustermann, Stefan",
    synchronisiertes Ergebnis im 3650: "Mustermann Stefan" (ohne Komma getrennt!). Nokia interpretiert das Ergebnis daher IMHO als "Vorname Nachname". Bei der Schnellnavigation über Buchstabenwahl sortiert das Nokia also nach "Nachname", was aber in Wirklichkeit dem "Vornamen" bei Outlook entspricht - und das ist nicht zweckmäßig bzw. ein grundsätzlicher Fehler.

Wie gesagt, die Sortierung im Nokia ist ja in Ordnung. Nur die Schnellnavigation per Buchstabenwahl über die Handy-Tastatur klappt nicht so wie es eigentlich zweckmäßig wäre.

Puh, hoffe ich hab's jetzt verständlich rübergebracht...

Stue

• Bug beim Streamen mit Real-Player über HSCSD

Hi zusammen,

habe hier auch noch was ziemlich ärgerliches:
    wenn ich versuche, über diese WAP-Seite von real.com ein Video zu streamen, öffnet der Link standardmäßig das Playerprogramm. Dieses fragt, ob es die GPRS Verbindung trennen soll, um kurz darauf eine HSCSD Verbindung zu etablieren (habe ich so voreingestellt). Wenn ich beides bestätige, konnektiert der Player den Realserver und gleichzeitig beobachte ich jedes mal, wie die Empfangsbalken erst langsam schwankend, dann gänzlich verschwinden und eine Fehlermeldung erscheint: "Verbindung unterbrochen, kein Netzempfang". Ist zu 95% reproduzierbar :mad:. Kann das jemand bestätigen? (Wie soll man denn da Spaß an "MobileMultiMedia bekommen" :confused:.)

Gruß von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• ich habe inzwischen zwei 3650 umtauschen müssen bei Eplus.
    und zwar hatte ich den Fehler das nach 2-3 maligen Laden des Akku
    sich das Handy einfach auschaltet wenn Akku wieder leer und dann
    nicht mehr geladen werden kann. Handy schaltet sich nicht mehr ein.

Sieht so aus als das Handy nicht booten kann. Wie gesagt das ganze bei 2 Geräten :flop:

Bin ziemlich bedient

Duster123

• Stue:

die Suche per Buchstabe findet beides

wenn ich zB PE eintippe, zeigt er mir folgende Liste:

Müller Peter (Vorname)
    Schmid Peter (Vorname)
    Peters Gustav (Nachname)
    Petz Manuel (Nachname)
    Schneider Petra (Vorname)

ist also alles da :)

lg,
    Martin

• Ein Bug:

Wenn man eine Applikation aus dem Programm-Manager entfernt und kurz nach dem BIEP-Ton nochmal die C-Taste drückt (kurz bevor kommt "Entfernt") dann stürtzt der manager ab :)

Und noch was:

Hab 5 mal den falschen Sperrcode eingegeben, sollte 5 min warten... Nun sitz ich hier schon seit 35 min und kriege immer noch diese verdammte Meldung! Dabei will ich mein Phone zurücksetzen!!!

edit: hm, lag wohl dadran, das ich nach den 5 mal noch ungefähr 10 mal versucht hab :D geht jetzt jedenfalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!