N97 Datenwiederherstellung

• Hallo,
    habe bei einem defekten N97 eine Datensicherung mit PC-Suite durchgeführt u habe nun eine nbu-Datei. Hab nun ein neues N97. Hier fehlen aber alle Daten wie Kalendereinträge, Kontakte usw. obwohl ich ja dieselbe SIM- u. dieselbe Massenspeicherkarte wieder eingesetzt habe.
    Wird nun bei einer Rücksicherung der nbu-Datei die ganze Problematik aufgehoben ? D.h. werden die Daten auf den internen Telspeicher auf. d. Massenspeicherkarte u. die Kontakte (ich war der Meinung dass diese auf der SIM-Karte waren)wiederhergestellt ? Falls das neue Handy eine neuere "Betriebssystem-Version" hat, wird diese durch die Wiederherstellung mit d. nbu.Datei auch überschrieben (und sollte ich diese ev. vorher auch noch sichern ?)bzw. wie kann ich diese Version abfragen ?

Danke
    martl28

• Ist mir letzte Woche auch passiert, altes N 97 gestorben neues N 97 auf Garantie erhalten. Habe zwar nicht daran geglaubt, dass eine Rücksicherung fehlerlos funktioniert, habe es dann aber trotzdem probiert.
    Erstaunlicherweise ist es besser gelaufen als vermutet . :top:
    Nach der Rücksicherung waren gut 95 % wieder so hergestellt wie ich es auf dem alten N 97 gewohnt war. Kleinere Nacharbeiten (SMS Speicher wieder auf E:\ setzen, E-Mail Einstellungen noch mal schicken lassen usw. ) Persönliche Daten wie SMS, E-Mail, Notizen, Adressbuch, Kalender waren zu 100% vorhanden.
    Was nicht so ganz geklappt hat waren diverse Apps, die ich auf dem alten N 97 nachträglich installiert hatte. Hier fehlten oftmals die Icons zum Starten. Die Installationdateien waren aber auf dem Neuen vorhanden, so dass ein nachinstallieren kein Problem war. Was nicht funktioniert hat war das Freischalten des Adobe Reader (Office). Der mit dem Altgerät erworbene Freischaltcode wurde nicht akzeptiert
    :mad:
    Statt der 38 MB Speicher auf C.\ sind auf dem Neuen leider nur noch 30 MB vorhanden (Maps 3.06 bereits installiert)
    .
    Im ganzen hat sich die Rücksicherung gelohnt, da viel Zeit gespaart wurde. Gerät läuft seit einer Woche stabil.

• Hi,
    habe Rücksicherung gemacht. Kontakte u. Kalendereinträge sind soweit alle da. Beim Test stellte ich jedoch fest, dass ich am Handy nicht mehr angerufen werden kann !! An was kann das liegen T-Mobile Netz wird angezeigt. Hab schon alles mögliche verstellt. Ohne Erfolg. Es kommt die Sprachansage: "Der von Ihnen gewählte Gesprächspartner ist momentan nicht erreichbar.."

martl28

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!