"Netz" bzw. UMTS-Vergleich [Simyo - T-Mobile]

• Hallo Zusammen,

ich bin vor ca. 2 Jahren von T-Mobile (irgend ein alter Vertrag) zu Simyo gewechselt. Die Netzabdeckung beim telefonieren war bei Simyo nicht schlechter als bei T-Mobile!

Seit 2 Monaten bin ich IPhonebesitzer und habe die 1GB-Flat bei Simyo dazugebucht. Datenvollumen reicht dicke!
    Allerdings bin ich mit der "Daten"-Netzabdeckung nicht zufrieden.

Im 3G Netz komme ich laut Speedtester (iPhoneApp) auf ca. 1150 kbit/s (Down) und 440 kbit/s (Up).

3G Netz ist leider nicht überall verfügbar und dann wirds wesentlich langsamer bzw. ist Surfen, Mailsabrufen etc. manchmal gar nicht mehr möglich!

Klar, das ein Vergleich zu T-Mobile schwer ist, da dies auch abhängig vom Aufhaltungsort etc. ist.

Daher frag ich mal allgemein was ihr für Eindrücke habt!

Bzw. gibts eine Prepaidkarte (für günstiges Geld) womit ich das ganz testen kann?
    Ich kann ja schlecht einen 24 Monatsvertrag abschließen und dann feststellen, dass es keine wesentlichen Verbesserung bringt.

Viele Grüße

• Im T-mobile-Netz gibt es bei Prepaid-Karten keine vernünftigen Daten-Pakete. Aber im eher noch besser ausgrbauten Vodafone-Netz schon. Schau dir mal "Fyve" an. http://www.fyve.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer,
    günstige Datenpakete brauch ich nicht. Mir gehts ja nur darum das Netz zu testen. also welcher Anbieter hat die gleichen Geschwindigkeiten wie T-mobile?

• Ein Testen des T-Mobile-Netzes in Bezug auf die verfügbare Datengeschwindigkeit mit Prepaidkarten ist schwierig, weil da die Geschwindigkeit auf maximal 384 kbit/s begrenzt wird, auch wenn das Netz vor Ort mehr hergibt. Bei Ja-Mobil-Karten im T-mobile-Netz und gewählten Data-Tarif mit Tagespreis von 2,50 euro erfolgt eine Beschränkung auf 1,6 mbit/s. Eine Prepaidkarte wo die volle mögliche Geschwindigkeit im T-mobile-Netz zur Verfügung steht, ist nur die Xtra Web n Walk-Karte, hier kostet die Nutzung aber pro Tag 5 Euro. Teste das Vodafone-Netz halt mal mit einer Edeka-Mobil Karte. Der Datenpreis beträgt hier 24 cent per MB.

• Vielen Dank für die Infos !!!!
    Genau das beantwortet dir Frage zu den Testmöglichkeiten! Ich werde mal nach einer Xtra Web n Walk-Karte ausschau halten!
    Vodafone steht nicht zur Debatte da ich recht gute Konditionen (für mich persönlich) bei T-Mobile bekommen kann.

• Diese Karte kannst du online direkt bei T-mobile bestellen oder vor Ort in einer T-Com-Filiale erwerben. Ein Tarifwechsel aus einen anderen Xtra-Tarif in den "Web n Walk" ist aber nicht möglich. Also, nur Karte mit diesen Tarif zulegen. Telefonieren ist mit dieser Karte aber möglich, also keine reine Datensim.

• Das hört sich ja easy an! Dann könnte ich die Karte auch direkt ins iPhone stecken und ausprobieren!
    bekomm ich die auch als Microsim oder muss ich mit Schere und Nagelpfeile handanlegen?

• Kann ich dir nicht sagen, müßtest du bei T-mobile nachfragen. Ich denke eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!