Telekom Downgrade durch Umzug möglich?

• Hallo und guten Morgen,

Wie jeder weiß ist innerhalb der MLVZ bei der Telekom ja KEIN Tarifdowngrade möglich. Wie schaut es aber in Verbindung mit einem Umzug aus, da ja dann eigentlich ein neuer Vertrag entsteht? Ich bin vergangenen Sommer umgezogen und hatte den Anschluss 1:1 mitgenommen (außer was Telekom innerhalb Enterntain selbst geändert hatte). Und muss spätestens im Sommer wieder umziehen, somit liefe der aktuelle Vertrag ein Jahr. Nur den wieder 1:1 mitnehmen will ich nicht, da er mir zu teuer ist mitlerweile und ich mich aber nochmal so teuer zwei Jahre binden will. Ich würde ja neue zwei JAhre Telekom machen dann, aber eben geringerer Tarif, oder eben wenn möglich durch Umzug kündigen (was ich aber mal laut AGBs ausschließe). Jemand eine Idee ob ein Downgrade im Rahmen eines Umzugs möglich ist?

• Wenn Du aktuell z.B. Entertain hast und am neuen Wohnort nur noch "Double Play" möglich ist (weil kein DSL16+ bzw. VDSL verfügbar), kannst Du in den Call&Surf Comfort wechseln.

Solltest Du bereits C&S Comfort in einer älteren Variante (also Grundgebühr >34,95 EUR bei T-Net bzw. >38,95 EUR bei T-ISDN) nutzen, dürfte sich beim Umzug nur auf Kulanz etwas ändern lassen.

MVLZ wird in beiden Fällen auf 24 Monate zurückgesetzt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• es wird defintiiv vdsl entertain premium verfügbar sein weil ich nur zwei häuse weiter ziehe sofern ich die wohnung bekommen.. das heißt ich MUSS wieder das volle vdsl paket nehmen? ey die zwingen ja einen regelrecht zum bleiben. ich wollte eigentlich nur zwei jahre bei telekom bleiben und nicht 6 draus machen

• Es gibt keinen Rat. Du musst das volle Paket nehmen. Daran führt kein Weg vorbei.
    Einzige Ausnahme: Du ziehst (nachweisbar) mit jemanden zusammen, der auch Telekom Kunde ist.
    Dann wird einer der beiden aus dem Vertrag kulanzhalber entlassen.

Gruß
    Tommy

• Wir der Vertrag 1:1 mitgenommen, bleibt die bisherige Laufzeit stehen ohne erneuten beginn der 24 Monate.

Gruß

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!