Rufnummerportierung von o2 zu o2 möglich?

• Der Thread-Titel hört sich evtl. etwas verwirrend an, aber er lässt sich erklären.
    Ich habe aktuell einen Vertrag bei o2 und würde gerne in den o2blue wechseln, möchte aber auch nicht auf die klasse Angebote von handytick und Co. verzichten müssen. Daher habe ich meinen Vertrag provisorisch gekündigt und stehe nun vor folgender Entscheidung:

- Vertrag auslaufen lassen und Neuvertrag inkl. höherer Subvention abschließen
    - Vertrag verlängern und etwas geringere Subvention bzw. Auszahlung erhalten

Mir ist jedoch absolut wichtig, dass ich meine aktuelle Rufnummer behalten kann.

Wie gehe ich nun also am besten vor, um bestmöglich aus der Sache herauszugehen?

• Bei der ersten Variante ist deiner Nummer auf jeden Fall weg. Es sei denn Du portierst die Nummer auf eine Prepaidkarte
    eines Wettbewerbers und danach wieder zu o2 mit einem Neuvertrag. Variante 2 ist einfacher, monetär aber schlechter.
    Die doppelten Portierungskosten von Varinate 1 darf man dabei aber nicht vergessen.

Gruß
    Tommy

• Richtig, der finanzielle Vorteil ist zwar da, aber der Aufwand erscheint mir ausreichend nervig.
    Nun denn, dann wäre ja wenigstens meine Frage bzgl. der Rufnummerportierung geklärt.

Vielen Dank für deine Hilfe!

• Es gibt auch bei o2 eine Kundenrückgewinnungshotline. Ruf da doch mal an und frag nach einem guten Angebot für den o2Blue.

28:6:42:12

• Danke für den Tipp, das werde ich tun. Aber ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ansatzweise die Angebote der anderen Händler bieten können.
    Des Weiteren läuft mein Vertrag noch bis Ende Mai und ich warte lieber, dass sie sich melden. Ich weiß zwar nicht ob es besser ist, aber ich vermute es einfach mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!