Änderung des Inhabers bei einer Sim-Karte

• Hallo,

ich habe auf dem Flohmarkt eine Sim-Karte von D1-Debitel gekauft und wollte dieses auf meinen Namen umregistrieren. Das habe ich dann auch vor Weihnachten gemacht, aber keine Antwort erhalten, ob es funktioniert hat.

Ich würde die Nummer gerne zu einem anderen Anbieter portieren.

Wie soll ich mich nun verhalten? Nochmal bei Debitel nachfragen oder gleich versuchen die Nummer zu portieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Bei Debitel hatte ich auch das gleiche Problem hatte mehrmals das Umschreibungsformular gefaxt- wurde ingnoriert, habe es dann als Einwurf / Einschreiben verschickt- da wurde es dann 3 Wochen später umgeschrieben.

• Denke es kommt auf den Anbieter an ob die Angabe "Vorbesitzer unbekannt" genügt. Bei manchen Anbietern ist Umschreibung nur mit Zustimmung und Unterschrift des Vorbesitzers möglich. Es könnte sich ja auch um eine gestohlene oder gefundene Simkarte handeln.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei Debitel klappte die Umschreibung bisher auch mit unbekanntem Vorbesitzer problemlos.
    Der schnellste (aber nicht ganz kostenlose) Weg ist dabei ein Anruf bei der Hotline.
    Tipp: damit es schneller geht vorher Daten (Ruf-/Kartennummer) und Ausweis bereithalten...

Bye, Mike

• Hatte das gleiche Problem bei der Schwester Mobilcom. Erst als die Ummeldung von einem Debitel/Mobilcom Shop gefaxt wurde (nach 4 maligen "Privatfax"), klappte dann die Umschreibung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ...debitel macht seinem Ruf da mal wieder alle Ehre: ignorant und schikanös. :flop:
    Im vorliegenden Fall kann ich morsum’s posting nur unterstreichen: auch nach meiner Erfahrung ist der Weg über den debitel/mobilcom Shop ist hier allemal der Erfolg versprechendste!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!