Schwierigkeiten Provider-/Resellerwahl - ich kann mich nicht entscheiden.
-
-
-
Das sehe ich anders. Macht aber nichts. Antworte einfach nicht mehr wenn dir die Lust vergangen ist - es zwingt dich ja niemand.
-
Jodan
Es wurden Dir doch genügend Vorschläge gemacht. Du hast am Anfang aber zuviele Einschränkungen gemacht und bei Alternativen hast Du denjenigen noch kritisiert.
Ich persönlich nutze den Kombitarif 30 Min./SMS/MB von Netzclub als Nebenkarte.
Der passt ja nicht in Dein Profil, da die SMS nach den 30 kostenlosen 11 ct kosten. -
Na da muß ich dann wohl etwas Großes verpasst haben. Der einzige wirkliche Vorschlag war Fyve. Alles andere waren Tipps zu anderen Seiten, auf denen ich mich allgemein über Tarife informieren könnte. Nicht zu vergessen der Vorwurf, dass man mich nicht beraten könne, wenn ich von vorn herein E-Plus ablehne. Das wars... mehr kam letztlich nicht. Desweiteren habe ich nicht die Leute, sondern höchstens deren unproduktive Äußerungen kritisiert.
Vermisst habe ich eine konstruktive Diskussion über die von mir gebrachte Vorauswahl (mit der ich eigentlich dachte zu einer produktiven Beratung beitragen zu können, indem ich eine gewisse Richtung vorgebe). Im Gegenteil, mir wurde eine Beratung verweigert, weil ich E-Plus als keine Alternative für meine Zwecke bzw. meinen Einsatzort ansehe. Oder wirklich verlgeichbare Alternativen... es gab keine (von Fyve abgesehen). Man kann also nach zwei Tagen und meiner Definition hier nicht von einer Beratung sprechen. Wo du diese siehst, bleibt mir verborgen.
Tut mir leid für euch, dass Ihr hier offenbar eure Zeit verschwendet habt. Ebenso tut es mir jedoch auch für mich selbst leid. Ich hatte auf erwähnte kontruktive Auseinandersetzung gehoffen, stattdessen aber alles andere als das bekommen. Niemand hat sich direkt zu meinem geschriebenen geäußert (ok, der E-Plus-Mensch). Also, ich denke mir kann man da nichts vorwerfen.
Wirklich schade das ganze, denn das ist nach über 10 Jahren Forenaktivität (nicht hier sondern insgesamt) ist das wirklich das erste mal, dass ein von mir erstelltes Thema zu nichts außer ein paar informativen Link führte. -
Du hast viele sinnvolle Alternativen schon selbst entdeckt - da gibt's halt nicht viel zu beraten
Du koenntest mal noch in Richtung 1&1 FreePhone recherchieren. Dort hast du allerdings nur zum Zeitpunkt der Bestellung die Wahl, ob du eine Datenoption moechtest oder eben lieber pay-per-use. Da du aber eh schon bei GMX bist, ist die Version mit einem Upgrade des Postfachs zu einer Bezahlversion ("Topmail") und der damit verbundenen, kostenlosen Handy-Datenflat vielleicht interessant.
-
Ja, aber wovon ich eben keine Ahnung habe, ist das was hinter den blosen Zahlen steckt: Taugt der Reseller, macht der eine Vielleicht Probleme mit nicht angerechnetem Guthaben zu Vertragsbeginn oder gibt es beim anderen Ärger mit gesperrten SIM-Karten aus irgendwelchen Gründen? Das sind alles Sachen die zu beurteilen mir der Einblick fehlt. Und da würde es mir schon helfen wenn man mir sagt: Der Anbieter taugt was, lass von dem besser die Finger oder den, den oder den - nimm einen von den dreien, die anderen sind aus den und den Gründen nix... ich denke du verstehst mich.
1und1 Freephone? Aha... interessant. Hatte schon bei 1und1 direkt geschaut, aber keinen Tarif ohne Mindestlaufzeit gefunden. Also ich könnte meinen kostenlosen Monat ProMail Test-Mitgliedschaft machen und das kostenlose Surfpaket mitnehmen. Nach Vertragsabschluß dann ProMail wieder kündigen. Im Anschluß daran das Surfpaket so lange nutzen wie ich nutze - für nur 5 Euro endlos (wenn nach 100KB auch gedrosselt) nutzen und wenn ich die 5 Euro extra nicht mehr zahlen möchte, einfach mit 4 Wochen Frist kündigen. Hab ich etwas übersehen?
-
Es ist sogar guenstiger, wenn du bei Promail bleibst. Das kostet 3 EUR/Monat und damit weniger als die Datenoption alleine. Ein groesseres, werbefreies Postfach gibt's dann noch on top. Ob sich die Option kuendigen laesst oder nicht kann ich dir nicht sagen.
Da du ja auch viele SMS verschickst: Auch da bietet GMX Inklusivleistungen (als Web-SMS). Eventuell lohnt dann sogar das 5 EUR teure Topmail-Angebot mit 100 SMS pro Monat inklusive.
-
So gesehen hast du recht. Aber eigentlich will ich dieses TopMail gar nicht und habe bedenken, ob mein Freemail Postfach bei Kündigung der TopMail auch unangetastet weiterläuft. (Ein größeres Postfach ist für mich kein Argument, da ich meine Mails in der Regel Abrufe und vom Server lösche - zumindest werde ich das wieder so machen nach meinem nächsten Umzug in ein paar Monaten. Aktuell nutze ich zum Übergang - bis mein Arbeitsrechner wieder fit ist nur direkt das Webinterface und belasse die Mails auf den Servern.)
Dennoch ein durchaus sehr gutes Angebot das ich mir noch genauer anschauen muß - man bekommt schließlich günstige Einheitspreise UND die quasi kostenlose "Flatrate". Die Option lässt sich kündigen: "Die Surf-Flat kann mit 4 Wochen zum Monatsende separat gekündigt werden."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!