Fliesen überdecken

• Hallo,
    habe eine Frage an die Fachleute. Hab schon ziemlich viel rumgegooglet
    aber noch keine richtige Lösung gefunden.
    Ich will auch nur ne einfach gute Lösung, sie braucht nicht superduper perfekt sein!

Meine Küchenzeile ist kleiner als der Fliesenspiegel und somit guckt er seitlich sehr hervor
    und ist- weshalb auch immer- nen halben Meter auch noch komplett nach open und unten gefliest also ein liegendes T quasi. Wegklopfen darf ich die Fliesen nicht da Mietwohnung.
    Rübertapezieren ginge aber ich möchte die Fliesen iwie abkleben so dass sie nicht schmutzig werden und die Fugen nicht zu sehen sind. Ne Art stabile Folie. Gibts sowas? Kein Rehgibs oder ähnliches mit Schrauben oder sonstiges....

:) Vielen Dank fürs Lesen!!

0179er Nummern gesucht...bitte per PN melden!

• Wenn Du den überstehenden Fliesenspiegel nicht mit einer entsprechenden Platte abdecken willst (was dann aufgrund der Dicke von Fließen+Platte auch schon wieder merkwürdig aussehen könnte) würde ich an Deiner Stelle einfach damit leben.

Es gibt zwar sicherlich Folien die man da draufpappen könnte, Du wirst bei der Fläche aber

a) immer noch die Struktur der Fliesen erkennen, d.h. man sieht das dort gefließt ist und
    b) ist es nicht wirklich einfach das sauber und vor allem blasenfrei aufzukleben, als abschreckendens Beispiel geh einfach mal zum nächsten McD und schau Dir auf dem Parkplatz die Jungs an, die ihre Heckscheiben selbst mit Tönungsfolie abgeklebt haben. So Sch**** wie das mit all den Blasen und Falten ausschaut, so würde es dann auch bei Dir an der Wand aussehen. Will man das wirklich?

• Re: Fliesen überdecken

Zitat

Original geschrieben von coolbreeze25
    Kein Rehgibs oder ähnliches mit Schrauben oder sonstiges....

:) Vielen Dank fürs Lesen!!

Rehgips, :D

• Re: Re: Fliesen überdecken

Nebenbei:

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Rehgips, :D

Immer Vorsicht beim Klugscheißen ;):

Rigips (Abkürzung von Rigaer Gips)

Mit Grüßen ...

• Wie wärs denn mit Abklebeband und dann Tapete? Die Fliesen bleiben sauber und Fugen sind nicht mehr so zu erkennen.

• Hört sich für mich eher alles nach „Verschlimmbesserung“ an. 'ne Küche hat Fliesen an der Wand, und ich würde es einfach so lassen.

Zitat

Macht es das besser? :D

• Re: Re: Re: Fliesen überdecken

BTW:

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Ich glaube, dass auch Rehgips nur ein Scherz sein sollte. Von daher gilt dein Spruch für dich selbst. Wenn das nicht der Fall ist, so gilt der Spruch auch für mich! ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Re: Fliesen überdecken

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nebenbei:

ich weiß wie man rigips schreibt ich hab nur mein schmunzeln über diese schreibweise zum ausdruck bringen wollen und korrigieren wollte ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!