Verbindungsaufbau

• Ich wollte mal wissen wie so der Verbindungsaufbau bei Handys sind! Von was das abhängt! Mir ist klar, dass wenn man auf einer Homezone nummer anruft der Aufbau länger braucht! Da der anruf ja umgeleitet wird! Liegt das am verwendeten Handy? Oder rein am Netz???

• Und warum dauert der Rufaufbau in verschiedenen Netzen verschieden lang?
    z.B.
    T-Mobile D: Flott wie nix
    o2: kann man zwischendurch ne Pinkelpause einlegen:confused:

Stand in deinem Link nicht, oder hab ich was überlesen??

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Und warum dauert der Rufaufbau in verschiedenen Netzen verschieden lang?

Weil nicht jedes Netz gleich schwach dimensionierte Hardware hat, die für jeden Schritt bis nahe an den Timeout braucht. :D

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn Du Dir dies mal durchliest, dürfte Dir klar werden, daß es eine ganze Weile dauert, bis das Netz die Verbindung herstellt.

Daher kommen auch die langen Wartezeiten im Verhältnis zum Anruf auf ein Festnetztelefon.

Scheint eine interessante Seite zu sein, gibt´s diese evtl. auch in deutsch? :)

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Scheint eine interessante Seite zu sein, gibt´s diese evtl. auch in deutsch? :)

Ich hätte das was von der Uni Karlsruhe oder dies hier. Leider wird dort auf den Verbindungsaufbau nicht eingegangen.

In Deutsch wären aber die Bücher von meiner Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!