o2 Kündigung wie lang widerrufbar?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie lang man bei o2 eine Kündigung zurücknehmen kann? Ich meine, ob es irgendeine Frist gibt, wo die sagen, ok, bis dahin "darf" der Kunde verlängern oder zurückrufen, aber jetzt ab ins System und nix geht mehr mit Kündigung aufhalten. gibts so was überhaupt oder kann ich immer bis zum letzten Tag mittels VVL die Kündigung rückgängig machen?


    Danke schonmal, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen diesbezüglich...

  • Bis zum letzten Tag auf jeden Fall, mittels manuellem Eingriff läßt sich eine Kündigung in einer gewissen Frist (~1 Woche wenn ich mich recht erinnere) auch noch zurücknehmen wenn die Karte bereits abgeschaltet ist.

  • Was mich auch interessieren würde, wenn ich irgendwelche Rabatte ausgehandelt habe und kündige den Betrag, mache die Kündigung dann aber wieder rückgängig, bleiben die Rabatte dann erhalten?

  • Re: o2 Kündigung wie lang widerrufbar?


    Zitat

    Original geschrieben von amara kann ich immer bis zum letzten Tag mittels VVL die Kündigung rückgängig machen?

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es zeitnah NACH (!) dem Kündigungstermin und Abschaltung der SIM sogar noch funktioniert.
    Länger als wenige Tage oder maximal 2 Wochen würde ich aber nicht damit warten :D

  • @all,


    danke für eure Infos - das ist ja besser als gedacht. dann hat man ja noch spielraum und kann auf gute bzw. bessere angebote warten!

  • Zitat

    Original geschrieben von amara
    @all,
    danke für eure Infos - das ist ja besser als gedacht. dann hat man ja noch spielraum und kann auf gute bzw. bessere angebote warten!

    Ich habe es allerdings schon erlebt, dass ich keinen Kundenrückgewinnungsanruf vor Ende der Vertragslaufzeit erhielt. Stattdessen habe ich dann einfach selbst bei der speziellen Hotline angerufen (wichtig: nicht die Normale nehmen, die haben kaum Handlungsspielraum!) und eigentlich auch immer dann die Konditionen bekommen, wie ich sie mir vorgestellt hatte :D

  • Ich werde meinen Vertrag jetzt auch kündigen. Das mit der Stornierung ist da eine ganz hilfreiche Information.


    Ich bin in einem Flex Tarif ohne MVL. Falls ich einen Anruf bekommen sollte: Gibt mir o2 nur bessere Konditionen, wenn ich wieder in einen 24 Monatsvertrag gehe? Oder klappt das auch, wenn ich im Flex bleiben will?
    Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!