D1-Vertrag kündigen - Direkt bei T-Mobile oder noch bei Phonehouse?

• Morgen allerseits!

Ich bin seit 2002 Kunde von Phonehouse (damals Hutchison) im D1-Netz.

Bekanntlich wurden die Verträge von PhoneHouse vor ein paar Jahren an die jeweiligen Netzanbieter abgegeben und man bekommt seitdem auch die Rechnungen von denen und kann auch den Kram wie Tarife und Optionen direkt auf der Netzbetreiber-Website ändern.

An wem aber soll man sich nun für die Kündigung wenden? Direkt an T-Mobile oder wieder an Phonehouse? Denn Phonehouse steht ja nach wie vor als Ansprechpartner auf der zweiten Seite der Rechnungen, obwohl ich nicht wüsste welche Bedeutung die noch für mich hätten, außer mir neue Verträge aufzuschwatzen.

Wer nen Tipp für mich?

• Die gleiche Frage stellt sich mir auch, vor allem in Hinsicht auf eine Vertragsverlängerung oder Neuvertrag mit Portierung.

Bin ich in diesem Falle Neukunde bei T-Mobile?

Weil der Vertrag wurde ja bei TPH abgeschlossen, allerdings bekomme ich von T-Mobile die Rechnungen.

Danke für die Antworten

• Im Zweifel investiere doch ein Fax an alle Vertragspartner, wenn auch ich aufgrund der Rechnungsstellung davon ausgehe, dass T-Mobile nun alleiniger Ansprechpartner wäre.

Wurdest Du damals von irgendeinem Übergang der Verträge informiert?

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Wurdest Du damals von irgendeinem Übergang der Verträge informiert?

Ja, seinerzeit wurde alle Kunden von Phonehouse darüber informiert, dass die Verträge an die jeweiligen Netzbetreiber übergeben wurden, komisch ist nur, dass auf den Rechnung auf der Seite 2 immer noch PhoneHouse als Ansprechpartner steht und ich bei Anruf der 2202 auch bei einem PhoneHouse-Mitarbeiter lande.

Naja gut, da mein Vertrag eh erst Juni ausläuft, werde ich die Kündigung einfachmal an T-Mobile schicken und sehen was sie antworten.

Danke für die Hilfe.

• Eigentlich sollten alle Kunden mittlerweile migriert sein ... wenn man die HL mit dem Handy anruft landet man allerdings immer bei "herzlich willkommen bei der T-Mobile Kundenbetreuung von the phonehouse", und allzuviel Ahnung scheint man dort nicht zu haben :rolleyes: .
    Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, als wären das MA aus der regulären TMD HL.
    Eine definitive Aussage bekommst Du auf jeden Fall in einem phonehouse Shop vor Ort, wenn die
    in deine Daten im System schauen, steht auf jeden Fall drinnen ob Du migriert wurdest oder nicht.

Ich weiß nur, das - Stand November 2010 - immer noch Kunden mit alten tph Verträgen im Shop aufgeschlagen sind.

Und Vorsicht - wenn Dein Vertrag zu TMD übertragen wurde und Du deine Kündigung nur an tph schickst landet die im Nirwana, tph leitet da weder etwas weiter noch infomiert man dich darüber das Du dich an TMD wenden mußt .... :flop:

• Du bekommst doch sicherlich jeden Monat eine Rechnung. Auf diesem Papier ist auch ein Briefkopf mit Absender und dorthin schickst du ganz einfach die Kündigung.
    Bei mir war es T-Mobile selbst, auf der Rechnung stand zwar eine Postfach-Adresse in Osnabrück von TPH, aber letztendlich verbirgt sich dahinter auch T-Mobile. Auf meiner Rechnung war auch immer ein fettes Telekom-Logo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!