Mobilcom "unterschlägt" Kündigung aber: Sie sehen es ein!

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei 18 Millionen Kunden der drei MDT-Mitglieder macht das 9 Millionen zusätzliche Einnahmemonate innerhalb von zwei Jahren. Dadurch kommt locker eine dreistellige Millionensumme zusammen pto Doppeljahr zusammen, wahrscheinlich sogar pro Jahr.


    Da rechnest du aber etwas falsch ;). Du unterstellst, dass *alle* Kunden kündigen, das ist natürlich nicht der Fall.


    Man müsste die Zahl der Vertragskündigungen pro Jahr kennen, dann könnte man die Mehreinnahmen durch das "Aufrunden" schätzen.

  • Einigen wir uns darauf: TT könnte mit Hamsterradstrom betrieben werden, wenn das Geld dem Forum zur Verfügung stünde. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Da rechnest du aber etwas falsch ;). Du unterstellst, dass *alle* Kunden kündigen, das ist natürlich nicht der Fall. Man müsste die Zahl der Vertragskündigungen pro Jahr kennen, dann könnte man die Mehreinnahmen durch das "Aufrunden" schätzen.

    Daran gedacht hatte ich zwar, das dann aber beiseite geschoben, weil man das nichtmal vernünftig einschätzen kann und weil jemandem nicht mehr helfen kann, der einen MoDeTa-Vertrag nicht frühestmöglichst kündigt. Da zahlt man angesichts der gesalzenen Preisen ja noch viel mehr drauf. Wenn aber auch nur die Hälfte zeitig kündigt kommt man bei angenommenen 20€/Monat immer noch auf fast 100 Millionen Euro Halbmonatsgewinn innerhalb von zwei Jahren. Das entspricht schon fast 15% des bereinigten 2009er Rohertrags des gesamten Freenet-Konzerns. Einfach so.

    Je suis Charlie

  • Ich denke mal den geschilderten Fall vom TE können wir beruhigt als Ausnahme nehmen, die die Regel bestätigt. Ich habe gerade wieder einen schönen Fall von Mobilcom-Debitel :rolleyes:


    O2 Genion Card S von 2008 mit Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten danach Kündigungsfrist 1 Monat zu Ende Februar gekündigt.
    Gestern kam die Kündiungsbestätigung mit Termin 31.01.2012 :confused:


    Ah dachte ich, schreibst du mal an die im Brief von MD angegebene Mailadresse kundenbetreuung@mobilcom-debitel.de und fragst was das soll. Fehlanzeige: Mailadresse gibt es nicht.
    Über das Kontakformular auf der Website kam dann eine Eingangsbestätigung von epostkuendigungen@talkline.de. :confused:
    Naja, mal sehen, wie das weiter geht. Ich werde hier berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!