direkt über Nokia kaufen ?

• Hallo,

kaufe mir meine Handys meist bei amazon oder über eBay.

Das Handy, dass ich möchte, ist aber zur Zeit nur bei Nokia
    selbst (Homepage) zu finden.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit in Bezug auf Rückgabe,
    aktuellste Software usw.?

Danke schon mal
    Ricarda

• Ich habe bislang zwei Geräte im Online-shop gekauft. Beide hatten die aktuelle Software (wobei ich nicht weiß, wie lange die schon draußen war; also ob ein Gerät vor dem Verkauf noch mal ein Update bekommen hat).

Ein Gerät musste ich wegen eines Defekts zurück geben. Ich habe nicht getauscht, sondern mir das Geld zurück auf meine Kreditkarte buchen lassen. Kurzer Anruf bei der Hotline, dann gab es eine Mail über die ich mir ein Rücksende-Aufkleber ausdrucken konnte und ab zur Post damit. Lief alles absolut problemlos und schnell. Ich war jedenfalls zufrieden.

Kai

• Ich habe mein C6 im September bei Nokia gekauft. Da war es ca. 20 EUR teurer als anderswo, allerdings war es nur dort wirklich lieferbar. Die Lieferung ging flott, Probleme hatte ich noch keine.

In der Zeit waren laut Amazon-Bewertung einige Montagsgeräte im Umlauf. Meines gehörte nicht dazu. Keine Ahnung, ob das Zufall war. Ich würde jedenfalls wieder direkt bei Nokia kaufen.

• Hallo Ricarda,

habe schon mehrere Geräte direkt bei Nokia online gekauft und im Endergebnis war eigentlich immer alles okay. Habe schon ein Gerät dort zurückgegeben, das ging ohne Probleme, man bekommt (jedenfalls damals) ein Rücksendeetikett zugemailt etc. allerdings hat die Rückzahlung des Kaufpreises etwas gedauert (ca. 3 Wochen).

Was noch anzumerken ist: Lieferung erfolgte bei mir immer mit GLS (für manche relevant). Wenn Du per Kreditkarte zahlen willst: Aus irgendeinem Grund steht der Nokia Onlineshop bei einigen Kreditkartenanbietern auf einer Blacklist und die Zahlungen müssen manuell vom Kunden genehmigt werden, was man dadurch erfährt, dass die Bestellung von Nokia einfach storniert wird. Alternative ist per Vorkasse zu bezahlen, was aber ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Die Geräte, die ich von dort bekommen habe, waren aber technisch immer sehr gut und v.a. keine CV-Geräte oder so. Wenn Dich die genannten Punkte nicht abschrecken, kannst Du dort bestellen.

• Klasse Hinweis. Prima.

Gruß
    Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!