Nokia 6100: Betreiberlogo entfernen

  • Ich habe jetzt, glaube ich zumindest, eine dumme Frage.


    Ich möchte auch gerne ein neues Betreiberlogo und habe ein 6100 und das DKU 5.


    Wie bekomme ich nun ein Bild als Betreiberlogo auf das Telefon ohne WAP, dafür mit dem Kabel?


    Danke für euere Mühe und


    Gute Nacht!:gpaul:


  • Geht mit dem MobiMB von Logomanager. Evtl. auch mit dem Oxygen Phone Manager (OPM)... Über die Suche findest du wohl einige Threads zu den Programmen.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hilfe!!!


    hallo leute, ich habe ein fettes problem! beim versuch oben genannte tipps durchzuführen um dieses sch... betreiber logo zu entfernen (o2) komm ich gar nicht klar!!!


    1. will ich ich die sis-datei nach download aufs telefon via infrarot schicken wird mir beim rechtsklick auf die datei angezeigt senden an "computer in reichweite" und wenn ich das dann machen will erscheint entweder die fehlermeldung "übertrageung fehlgeschlagen: es wurde eine verbindung mit einem anderen gerät hergestellt. eine andere verbindung wurde vom remotehost geschlossen" oder "die datei...sis wurde nicht gesendet. es wurden dateidaten an einen anderen computer gesendet. die daten sind unzulässig."


    2. versuch ich die datei via wap runterzuladen erscheint auf meinem tel. die meldung dass das nicht geht weil der mime-type falsch ist oder unzulässig oder so;..(


    ich bin echt am verzweifeln!


    bitte helft mir ich sitz hier schon 4 studen daran und komm nicht mehr klar!!!!!
    danke im voraus

  • SIS-Dateien werden nur von Series60 unterstützt, nicht jedoch von Series40. Die Datei, die Du Dir auf's Handy schicken willst, wird von Deinem Mobile nicht unterstützt...

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • ach ja


    übrigens ist bei mir im menüpunkt 5 , 5 bei betreiberlogo das feld so blas und ich kann da nichts verstellen. hat es vielleicht damit was zu tun?

  • :/


    danke für den tipp, jetzt hab ich endlich den o2 schriftzug weg! aber wie bekomm ich jetzt noch die anzeige dass ich in der homezone "home" bin weg?

  • Gar nicht.


    Diese Zeile bleibt Dir bestehen. Ist bei allen Serie 40 Geräten so. Bei mir steht auch immer "city" .

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo,
    also ich habe auch das 6100 und ich habe verscuht meien Betreiberlogo wegzubekommne, aber es klappt weder per sms noch mit dem download von reallyboom, den ihr angegeben habt. Mein handy frag zwar nach von wegen Betreiberlogo speichern, was ich auch beide male tat, aber funktionierne tut es nicht. Weder wenn ich bei Display Einstellungen auf Betreiberlogo auf "aus" noch auf "Ein" gehe. Hab ich irgendwas überlese von euren Beträgen in dem das drinnne steht oder was mache ich falsch?
    Und gleich im Vorrus, also das "home" bekomme ich eh nicht weg, das habe ich richtig verstanden nicht wahr?
    Das wäre ja nicht so schlimm, aber das O2 nervt mich schon etwas.
    Also bitte seit so nett und helft mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!