APN-Daten für GPRS bei Maxxim/O2

• Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche APN-Daten ich für Maxxim im (jetzt) O2 Netz brauche?
    Ich benötige APN, APN-Benutzer und APN-Passwort (falls ein Benutzer und Passwort gebraucht wird). Ich benötige diese Angaben für einen GPS-Tracker, der sich per Internet zu einem Portal verbinden und dort die Daten einspeisen soll. Mit Handy läuft die Maxxim-Karte einwandfrei, es wird nur "internet" als APN benötigt- Leider gibt es mit dem Tracker Probleme.

Wenn also jemand mir diese Info geben könnte, wäre nett.

Viele Grüße

Despair

• Im o2 Netz wird keine APN benötigt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• pinternet.interkom.de ist für O2 Prepaid.
    Maxxim ist "Pseudo"-Prepaid von Drillisch.

Vielleicht funktioniert die Konfiguration für hellomobil

• ja, der mit den problemen war ich.. hat sich rausgestellt dass ich "nicht lesen kann" laut einigen usern hier, und nicht gesehen habe, dass im agb die nutzung mit usb-sticks untersagt ist (davon dass es technisch blockiert wird is dort allerdings nicht die rede!)

dann wird das bei deinem tracker wohl auch blockiert..

• Als ich meine Maxxim Karte ins Handy eingelegt hatte, kamen (wie bei anderern o2 Anbietern auch) die Einstellungsdaten automatisch per SMS. Habe nur akzeptiert, dann ging "alles wie von selbst".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Als ich meine Maxxim Karte ins Handy eingelegt hatte, kamen (wie bei anderern o2 Anbietern auch) die Einstellungsdaten automatisch per SMS. Habe nur akzeptiert, dann ging "alles wie von selbst".

Und wie lauten diese Einstellungen?

• Siehe oben, die gleichen Einstellungen wie Hellomobil (ist die gleiche Firma...).

• ...oder einfach das (meist schon voreingestellte) o2 Portal nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!