Habe gerade meine Abrechnung von Maxxim bekommen: obwohl ich über das normale o2 -Portal mit dem Handy ins Internet gegangen bin, stand auf der Rechnung: Internet VictorVox. Offensichtlich erkennt der o2 Server die Herrkunft.
APN-Daten für GPRS bei Maxxim/O2
-
-
-
Da Du mich neugierig gemacht hast, habe ich mir jetzt auch eine maxxim-SIM bestellt
- Nach dem Einschalten kommt eine Konfigurations-SMS mit dem APN von victorvox (s.o.) . Es wird aber tatsächlich kein APN benötigt.
- Im Surfstick findet die SIM zunächst kein Netz, da unter den bevorzugten Netzen 262-01 (= t-mobile) eingetragen ist. Nach editieren des Eintrags (oder manueller Netzsuche) bucht sich die SIM bei O2 ein und man kann surfen. -
JHV:
Kannst du denn mal bitte deine Einstellungen posten? Bei mir funst es leider noch nicht.
Habe einen Rechner, den ich über mein Handy ins Netz bringen möchte. Das Handy findet ohne Probleme mit den von maxxim gesendeten Einstellneungen ins Netz.Die Frage ist schon welche Nummer ich für die Verbindung anwähle, "default" ist im Netzwerk-Manager (Ubuntu 10.10): *99#
Mit blau.de klappte der Zugang problemlos. Ich weiß, eigentlich verboten... Aber es kann ja einfach eine Einstellungssache seinLG und Danke
Matthias -
Ich nutze meine Maxxim Karte in unterschiedlichen Handys, in einem ist das VictorVox Portal gespeichert, im anderen das normale o2 Portal. In der Abrechnungen stehen dann alle Verbindungen mit "VictorVox" Internet.
-
Servus,
wollte nicht extra einen Thread aufmache, deswegen hole ich diesen mal hoch.
Bin seit gestern auch maXXim im Friends4free Tarif (50MB Datenvolumen inkl.)
Habe auch eine SMS von maXXim bekommen und mein Handy mit den richtigen Daten einzustellen. Jedoch funktioniert der Link in der SMS nicht mit dem iPhone 3GS (Aussage der Hotline)... Habe daraufhin eine e-Mail von maXXim mit den Daten für die Einstellung bekommen, jedoch weiß ich nicht genau was ich in mein iPhone eintragen muss.
Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen würdetHier die e-Mail:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne senden wir Ihnen anbei die gewünschten Konfigurationsdaten.
GPRS / UMTS - Einstellungen:
Profilname: o2 Internet
APN: internet
IP- / Proxyadresse / 195.182.114.052
Gateway-Server:
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
MMS - Einstellungen:
Profilname: o2 MMS
APN: internet
Benutzername: frei lassen
Passwort: frei lassen
Gateway-IP-Adresse: 82.113.100.5
Homepage: http://10.81.0.7:8002Was muss ich nun eintragen?
Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobile Daten ....
Mobile Daten
APN: ?
Benutzername: ?
Kennwort: ?
MMS
APN: ?
Benutzername: ?
Kennwort: ?
MMSC: ?
MMS-Proxy: ?
Max. Nachrichtengröße: ?
MMS UA Prof URL: ?Danke im Voraus für eure Hilfe
-
Zitat
Original geschrieben von DeeJayDave
Was muss ich nun eintragen?Steht doch in der Email drin! :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Steht doch in der Email drin! :apaul:Die Aussage hättest dir auch sparen können! War ja klar, dass wieder mal so ein Neunmalkluger antwortet.....
Was ist z.b.: MMSC, MMS-Proxy oder MMS UA Profil URL .. ? Deswegen habe ich ja gefragt, weil ich nicht weiß, was genau dort hingehört!!
-
Zitat
Original geschrieben von DeeJayDave
Deswegen habe ich ja gefragt, weil ich nicht weiß, was genau dort hingehört!!http://www.o2online.de/nw/asse…/informationen-iphone.pdf
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
http://www.o2online.de/nw/asse…/informationen-iphone.pdfDanke!! Genau das, was ich gesucht hab!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!