[Kaufberatung] Motorola Defy oder HTC Desire o.Ä.

• Hallo Zusammen,

habe mich die letzten 2-3 Tage etwas eingelesen, da ich mir einen Vertrag holen möchte ( O2 blue ), und da ich mit dem Samsung SGH-i900 Omnia von der Bedienung gar nicht zufrieden bin, soll dazu auch ein passendes Handy, bei dem ich aber nicht zuviel extra anzahlen muss.

Wichtig wäre für mich, in absteigender Priorisierung:
    - Gute Alltagstauglichkeit, Hosentaschenpassend, gute und einfache Bedienung (hinsichtlich SMS, Apps, Kontakte, soziale Netzwerke)
    - Gute Gesprächs- und Klangqualität
    - Guter Mediaplayer
    - Navi
    - Wlan und 3G/GPRS (Rhein-Main-Gebiet) Empfang sollte gut sein, um auch mal im Internet zu surfen
    - einigermaßen akzeptable Akkuausdauer, einen Tag sollte es schon halten bei gelegentlicher Nutzung

Relativ unwichtig:
    - Kamera
    - Spiele

Weshalb ich noch nicht zum Defy gegriffen hab, liegt eigentlich nur daran, da es relativ viele negative Einträge bezüglich kaputter Lautsprecher und der MotorBlur-Benutzeroberfläche (an der ich mich weniger störe, wenn es keine massiven Verzögerungen und Aufhänger gibt) zu finden sind. Diesbezüglich weiß ich nicht ob evtl. neu ausgelieferte Serienmodelle dieses Problem immer noch aufweisen.

Es muss auch nicht unbedingt Android sein, zumal es beim Motorola ja eh noch nicht ganz genau geklärt ist, wie und wann die Updates erscheinen. Sollte es andere/bessere Alternativen geben (abgesehen vom Iphone4) im Preisrahmen bis 200€ Zuzahlung zum Vertrag, lass ich mich gerne überzeugen, WM/W7? Ansonsten bitte ich um Entscheidungshilfe nach oben genannten Kriterien.

Danke.

Eine Frage noch: Ist es grundsätzlich möglich auch mit einem der Smartphones z.B. den PC/Mediacenter zu steuern (Winamp,Windows MediaPlayer)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!