PC Kaufberatungfrage: 8GB RAM und 1GB VRAM oder 4GB RAM und 2GB VRAM?

• Brauche eure Hilfe:

Nehme ich einen PC mit 8GB Ram u 1GB Grafikspeicher? oder einen mit 4GB RAM u 2 GB Grafikspeicher?

Ausstattung u Preis ansonsten identisch:

PS: Ich will darauf zu 80% Games spielen :D

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Kommt vielleicht auch aufs Drumherum an. ;)
    Es muss schon eine Knaller-Grafikkarte sein und ein Monitor mit Full-HD-Auflösung (die dann auch angesteuert wird + spezielle Games, die solche Texturen bieten), damit Du die 2GB Grafikspeicher (sofern sie überhaupt "echter" Grafikspeicher sind) auch ausnutzen kannst.

Wenn Du auf einem 19" Monitor in 1280 x 1024 Counterstike 2 spielst, kannst Du Dir sowohl den Grafikspeicher sparen als auch 4GB weniger System-RAM nehmen.

An welche Grafikkarte und welches System hast Du denn überhaupt gedacht?
    Fangen wir damit erstmal an.

• Ich will damit hauptsächlich:

World of Warcraft und Strategiespiele wie Command & Conquer spielen :top:

den 16:9 20 Zoll Monitor habe ich schon :D

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Nenn bitte mal die beiden Grafikkarten & Ram-Module, die Du dir ausgesucht hast. Dann kann man auch eine Aussage treffen, ob & was sich lohnt.

28:6:42:12

• es sind 2 Komplettsysteme

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    An welche Grafikkarte und welches System hast Du denn überhaupt gedacht?
    Fangen wir damit erstmal an.

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    blablablub

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Nenn bitte mal die beiden Grafikkarten & Ram-Module, die Du dir ausgesucht hast. Dann kann man auch eine Aussage treffen, ob & was sich lohnt.

Zitat

es sind 2 Komplettsysteme

Sinnloser kann man wohl nicht auf konkrete Fragen antworten?!

Gruß Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Sinnloser kann man wohl nicht auf konkrete Fragen antworten?!

Gruß Kai

meintest du mich?

es geht mir doch garnicht drum von wem und was ...

es ging nur darum ob 8GB RAM und 1 GB Grafikkarte oder ob nur 4GB Ram und 2 GB Grafikkarte

Um mehr nicht

• Zitat

es geht mir doch garnicht drum von wem und was ...

Genau das ist dummerweise entscheidend. Mit rein quantitative Angaben kann man keine serioesen Aussagen treffen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Genau das ist dummerweise entscheidend. Mit rein quantitative Angaben kann man keine serioesen Aussagen treffen.

Verstehe jetzt :D

also entweder der:

http://www.amazon.de/PC-QuadCo…LTXWW&colid=2WSFCJI3DHMJP

oder

http://www.amazon.de/PC-QuadCo…ZE31E&colid=2WSFCJI3DHMJP

• Für WoW und C&C reicht ein billiges System mit 2GB RAM und 512MB Graka.
    Sicherheitshalber dann 4GB und 1GB Graka, falls du mal was anderes spielen möchtest.

Die Systeme, die du verlinkt hast, taugen gar nichts. Einen Rechner mit ähnlicher Leistung kannst Du dir für ein Drittel weniger Kosten zusammenstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!