8-fach Super-SIM-Adapter?

• Hallo!

Das besagte Teil wurde in einem SPAM-Posting in de.comm.anbieter.mobil beworben, deshalb frage ich mal hier im Werbe-Forum:

Unter http://simplus.gsmeuropa.com findet man Informationen zu einer "Super-SIM-Karte", in die man angeblich die Daten von bis zu 8 normalen SIM-Karten einprogrammieren kann. Zwischen diesen 8 "Identitäten" kann man dann durch Aus- und Einschalten oder mittels SIM-Application-Toolkit umschalten, so ähnlich wie bei den Quam-Karten damals (Quam/Telefonica).

Wenn das ginge, wäre das ja sowas von genial und tausendmal besser als jeder X-fach SIM-Adapter.

Nur: Kann das technisch überhaupt funktionieren (Auslesen der Daten aus den Original-SIMs)? Auf obiger Webseite ist auch ein Link zu einem Shop, wo man das Teil für 89,95 Euro inclusive Programmierhardware kaufen kann.

Wäre ja zu verlockend, aber SPAM habe ich eigentlich noch nie geglaubt und irgendwie erscheint mir das auch technisch nicht möglich.

Was meint Ihr?

Ciao,

Tim

Nachtrag: Hier gibt es noch einige technische Dokumente, vielleicht kann das ja jemand besser beurteilen als ich ...

http://www.gsmeuropa.com/docs.htm

• Ich habe mal ein wenig gesucht und bin auf diesen Thread gestossen. Da wird so etwas ähnliches besprochen, das anscheinend in Deutschland nicht funktioniert. In dem Thread wird noch auf einen weiteren verwieden, wo nochmals ein ähnliches Produkt besprochen wird.

Ich weiß nicht, ob man der Sache trauen kann, aber ich fürchte mal, das wird nichts:(

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Aha, na dann ist die Sache ja uninteressant. Wäre auch das erste Mal gewesen, daß SPAM interessant gewesen wäre. ;)

Danke Dir! Leider hatte ich die Threads nicht gefunden ... sorry für das neue Topic. :o

• Re: 8-fach Super-SIM-Adapter?

Vor einigen Tagen lief im türkischen TV ein Beitrag über dieses Thema. Die haben jemanden aus der Türkei gezeigt, der es geschafft haben soll, die Daten von 8 SIM-Karten auf eine einzige zu kopieren. Hat er auch vorgeführt.

Leider ging der Beitrag nur einige Minuten und war in einer Art Lifestyle-Sendung. ( Ging weniger um das technische, vielmehr : "Schaut mal wie toll und intelligent wir Türken sind. :) )

An alle Türken: Nicht falsch verstehen, bin ja selber Türke. :)

• Afaik wird das nicht gehen bei den dt. Simkarten mit der COMP 128-V2 Verschlüsslung. Denn zum kopieren der SIM wird die KI benötigt. Mit den alten Karten sollte es aber gehen.

Gruß

BEnny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!