Hallo!
Das besagte Teil wurde in einem SPAM-Posting in de.comm.anbieter.mobil beworben, deshalb frage ich mal hier im Werbe-Forum:
Unter http://simplus.gsmeuropa.com findet man Informationen zu einer "Super-SIM-Karte", in die man angeblich die Daten von bis zu 8 normalen SIM-Karten einprogrammieren kann. Zwischen diesen 8 "Identitäten" kann man dann durch Aus- und Einschalten oder mittels SIM-Application-Toolkit umschalten, so ähnlich wie bei den Quam-Karten damals (Quam/Telefonica).
Wenn das ginge, wäre das ja sowas von genial und tausendmal besser als jeder X-fach SIM-Adapter.
Nur: Kann das technisch überhaupt funktionieren (Auslesen der Daten aus den Original-SIMs)? Auf obiger Webseite ist auch ein Link zu einem Shop, wo man das Teil für 89,95 Euro inclusive Programmierhardware kaufen kann.
Wäre ja zu verlockend, aber SPAM habe ich eigentlich noch nie geglaubt und irgendwie erscheint mir das auch technisch nicht möglich.
Was meint Ihr?
Ciao,
Tim
Nachtrag: Hier gibt es noch einige technische Dokumente, vielleicht kann das ja jemand besser beurteilen als ich ...