Debitel stellt Internetnutzung in Rechnung, die nie stattgefunden hat

• DerZar1

Nun, wir kommen der Sache ja nun langsam näher... - besser gesagt, an sich ist die Lage eher schon klar - ich sehe hier (auch wenn ich diesen persönlich auch nicht leiden kann... ;o) ) den Fehler nicht bei Deinem Provider - der macht eben das was sein Geschäft ist - nen Tages Airbag abrechen, sprich seine Dienstleistung berechnen - auch wenn Du diese gar nicht nutzen wolltest.

An für sich kannst Du noch froh sein, das es nun diese Tages Airbags gibt - und das ist sicher noch nicht so lange im Programm. Hättest Du noch - wie allgemein lange Zeit üblich eine Standard Abrechnung Volume, dann würden wir sicher in kürzester Zeit von einem 4 Stelligen Betrag reden.

Du scheinst einer der wenigen i-Phone Nutzer zu sein, die wirklich wissen, was Sie tun und eben auch wissen, was das i-Phone macht. Macht ist hier ein gutes Stichwort - die Macht von Dir ist eben nur sehr eingeschränkt und eben begrenzt - die ware Macht hat eben Apple - hier liegt mit Sicherheit auch Dein Problem - die lassen sich eben auch nicht gern ins Handwerk pfuschen - und das hast Du, Dein Chef nebst Frau eben nun zu spüren bekommen nach dem Update.

Apple wird immer gern über den grünen Klee gelobt und scheint fast schon unantastbar - aber Du solltest Dich bei denen beschweren und eben Mobilcom/Debitel um eine Kulante Lösung bitten - diese gibt es bei dem einen oder anderen Anbieter in solchen fällen einmalig.

Trotzdem sollte dies hier jedem Fan von i-Phone, Palm pre & Co. eine Lehre sein - wer keinen Bock auf solch vermeidbaren Stress hat, der sollte tunlichst solche Teile nur mit Internet Flat nutzen - die gibt es bei schon ab 5-10 Euro bei grün und blau - natürlich nur für geringe Datennutzung, aber eben eine Flat - und daruf kommt es eben an!!
    Wer Kunde bei den beiden Großen sein mag, der muss eben tiefer in die Tasche greifen - aber das ist derjenige bei denen ja eh schon gewohnt... ;o)
    Sparen tut man sonst jedenfalls am falschem Ende!

Und ja - es geht ums Prinzip - da - da hast sicher Recht - oder eben auch nicht - das wird jeder von seiner Seite sehen.

In diesem Sinne - allen ein schönes Wochenende!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    ... das hast Du, Dein Chef nebst Frau eben nun zu spüren bekommen nach dem Update...

Ääh, das war mein Chef (inkl. Gattin), nicht der von DerZar1. :)

• ups, aber egal - eben noch zwei so schlaubi Schlümpfe... :D - aber ich gehe mal von aus, das der sich die Kosten leisten kann - egal, ob Flat, oder nicht. ;)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Der von Dir beschriebene Sachverhalt tritt (unabhängig davon, ob es bei Debitel, Telekom, Vodafone, E-Plus, O2 oder sonstwo ist!) sehr häufig dann auf, wenn keine Datenflatrate vorhanden ist und die Karte in einem Smartphone eingelegt ist, das sich automatisch ins Internet einbucht, um nach Updates zu suchen. Das iPhone und Mobiltelefone mit den Betriebssystemen Android und Windows 7 führen z.B. eigenständig solche Updates durch.

Woher hast du denn diese Infos? Mein 1 Jahr altes Iphone 3GS hat sich noch nie
    selbstständig ins Internet eingeloggt um nach Updates zu suchen. Wäre ja auch
    noch schöner.Ich habe bei mir Mobile Daten auf aus und beim APN nichts stehen
    und nun erkläre mir mal bitte wie mein Iphone ins Internet gehen soll?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Woher hast du denn diese Infos?
    Mein 1 Jahr altes Iphone 3GS hat sich noch nie
    selbstständig ins Internet eingeloggt um nach Updates zu suchen. Wäre ja auch
    noch schöner.Ich habe bei mir Mobile Daten auf aus und beim APN nichts stehen
    und nun erkläre mir mal bitte wie mein Iphone ins Internet gehen soll?

Wieso sollte er? Erdenbewohner hat schließlich nirgends behauptet, daß iPhones ins Internet gehen, wenn "Mobile Daten auf aus und beim APN nichts steht". Hier geht es um den automatischen Internetzugriff von korrekt konfigurierten Smartphones.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso sollte er? Erdenbewohner hat schließlich nirgends behauptet, daß iPhones ins Internet gehen, wenn "Mobile Daten auf aus und beim APN nichts steht". Hier geht es um den automatischen Internetzugriff von korrekt konfigurierten Smartphones.

Axelchen

Ja schon, aber so wie er es schreibt, kann man den Eindruck haben, das sich das Iphone
    immer ins Internet einwählt egal was man tut. Und das deshalb eine Datenflat zwingend
    Vorausetzung ist und genau das ist es eben nicht. Man sollte sich natürlich vorher mit
    seinem Smartphone schon auseinandersetzen, damit eben keine bösen Überraschungen
    geschehen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!