Hi,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit diesem Saftladen. Ich bekam heute meine Rechnung in der mir für jeden einzelnen Tag des Monats Dezember eine Tagesinternetflat (1,90 Euro oder so) in Rechnung gestellt wurden. Diese Tagesflat wird immer aktiv, sobald man mit dem Handy ins Internet geht.
Also habe ich da angerufen um das zu klären, zumal ich NIEMALS täglich mit meinem Handy im Internet war. Die Frau am Telefon bestätigte mir, dass ich dieMöglichkeit dieser TAgesflats erst am 09.12. aktiviert hatte. Auf meine Frage, wie es denn sein kann, dass ich etwas ab 01.12. bezahlen soll, was ich erst ab dem 09.12. überhaupt nutzen konnte, wußte sie keine Antwort, außer, dass sie mir sagte, dass das häufiger vorkomme.
Der Knaller ist allerdings, dass in meinem Einzelverbindungsnachweis sogar angegeben ist, wieviele Minuten ich im Internet gewesen sein soll und das zu einem ZEitpunkt, an dem dies noch garnicht möglich war. Ich könnte kotzen.
Das ist doch nicht normal. ICh habe jetzt mit der Verbraucherzentrale gedroht, was schon gut geklappt hat, als der Verein mir keine Kündigungsbestätigung zugeschickt hat. Und das mache ich auch!!
Jetzt leitet sie es weiter und in einer Woche (!!!) geben die mir dann bescheid was Sache ist. Die Kohle haben sie sich natürlich schon von meinem Konto geholt, ich könnte ausrasten bei sowas.
Ich werde es aber fairerweise hier posten, wenn die wider Erwarten das ganze zu meiner Zufriedenheit regeln, aber daran glaube ich kaum noch.
Jemand hier ähnliche Erfahrungen und wie war der Ausgang?
Gruß Nils
Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade in dem Einzelverbindungsnachweis gesehen, dass ich fast jeden Tag um genau 00:00 Uhr für genau 60 oder 120 Minuten im Internet gewesen sein soll. Ja nee, is klar...
Außerdem sind diese Kosten NIEMALS im Kostencheck angezeigt worden, den ich regelmäßig online kontrolliere um genau solche Sachen zu verhindern. Dazu kommt noch, dass bei meinem Telefon ein Einstellungsfehler vorhanden war, den ich erst Ende letzten Monats behoben habe, der dazu geführt hat, dass ich keine Internetverbindung herstellen konnte.