Hallo,
ich weiß leider nicht genau, ob mein Anliegen in dieses (Unter-)Forum passt, falls nicht, tut es mir leid.
Ich werde Anfang Februar von zu Hause ausziehen in eine Wohnung mit bestehendem Telefon- und Internetanschluss (Alice, 29,90/mtl. für Internetflat und Telefonflat ins Festnetz).
Der jetzige Mieter hat mir angeboten, den Anschluss auf meinen Namen zu übertragen.
Ist es ratsam, dieses auch zu machen oder kann man besser einen neuen Vertrag mit einem (anderen) Anbieter aushandeln?
Wichtig ist mir vor allem die Internetflat. Beim Telefon hatte ich mir sonst gedacht, dieses über meinen Handyvertrag laufen zu lassen (müsste mich dann auch nach einem passenden Vertrag umschauen, gedacht habe ich jetzt an die "Vodafone Superflat Junge Leute Online SIM". Bei einem Anbieter gibt es dort zur Zeit die Aktion, dass der Vertrag 0,99€/mtl. kostet für Vodafone-, Festnetz- und SMS-Flat).
Zusätzlich bräuchte ich also so gesehen nur noch eine Internetflat und nach Möglichkeit auch einen Telefonanschluss (hier jedoch nicht zwingend eine Festnetzflat).
Kann mir da jemand eine Alternative empfehlen oder sollte ich "einfach" den Anschluss des Vormieters übernehmen? Das ganze sollte nach Möglichkeit eben so günstig wie möglich sein, denn ich bin Student und als solcher hat man ja bekanntlich keinen Goldesel zu Hause...
MfG
scudfx