Telekom: Call & Surf Mobil Tarif kostenlose Bandbreitenerhöhung auf 3,6 MBit

• (Bestehende) web'n'walk L Kunden (Datenoption) werden meines Wissens nicht in der Geschwindigkeit gedrosselt - zumindest erinnere ich mich nicht an eine entsprechende Formulierung in den Fußnoten. Ergo: 21,6 Mbit ohne Aufpreis. Kann das jemand bestätigen?

Beim neuen eigenständigen Datentarif web'n'walk Connect L Premium hingegen, der mit 39,95 pro Monat fast geschenkt ist, heißt es ausdrücklich "mit bis zu max. 7,2 MBit/s im Download". Das heißt hier greift trotz des hohen Preises eine Drosselung auf 7,2 MBit, auch wenn das Netz vielleicht mehr hergegeben hätte.

Viele Grüße
    Lars

• Besser wäre 7,2 in den call and surf tarifen und halt mehr in den Completetarifen, angeblich ist nun das gesamte Netz auf 21 mbits aufgerüstet, also überall, wo HSDPA verfügbar ist, gibt es auch 21 mbits, das ist geil.
    Wenn mein Vertrag bei Vodafone ausläuft und Tmobile immer noch in Sachen Speed dominieren sollte, werd ich zu tmobile wechseln :top: , find ich einfach cool.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    also überall, wo HSDPA verfügbar ist, gibt es auch 21 mbits, das ist geil.

Ich habe eben mit Huawei-Hardware, die 7,2 Mbit/s down / 5,76 Mbit/s up beherrscht, in der Frankfurter Innenstadt (Nordend/Westend) einen Speedtest gemacht und 3 Mbit down, knapp 2 Mbit up bei 80 ms Ping erzielt. Mit anderen Worten: Es funktioniert zwar prima, ist aber nichtsdestotrotz meilenweit von utopischen 21 Mbit entfernt - wo bitteschön soll es die denn geben? Sieht für mich alles noch einem riesen Marketing-Gag aus.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    angeblich ist nun das gesamte Netz auf 21 mbits aufgerüstet, also überall, wo HSDPA verfügbar ist, gibt es auch 21 mbits, das ist geil.

Das stimmt so nicht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Telekom behauptet das aber in ihrer Pressemitteilung:

Zitat

...Statt mit bislang maximal 14,4 Mbit/s sind neue und bisherige Kunden damit ab sofort mit bis zu 21,6 Mbit/s online.
    Diese Übertragungsrate steht seit Jahresanfang in Deutschland im gesamten UMTS-Netz der Telekom zur Verfügung...

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Ich habe eben mit Huawei-Hardware, die 7,2 Mbit/s down / 5,76 Mbit/s up beherrscht, in der Frankfurter Innenstadt (Nordend/Westend) einen Speedtest gemacht und 3 Mbit down, knapp 2 Mbit up bei 80 ms Ping erzielt. Mit anderen Worten: Es funktioniert zwar prima, ist aber nichtsdestotrotz meilenweit von utopischen 21 Mbit entfernt - wo bitteschön soll es die denn geben? Sieht für mich alles noch einem riesen Marketing-Gag aus.

Dann setz andere Hardware ein!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Und auf der Webseite steht was von maximalen 7,2 MBit/s: http://www.t-mobile.de/netzabd…2950-_,00.html?WT.svl=100 (unter Mobilfunk-Datennetze)

Wurde eben noch nicht aktualisiert. An andere Stelle sind es 14,4. Also bitte. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von handytim Mehr als 4 MBit/s hatte ich mit T-Mobile HSPA noch nie...

Siehe erste Antwort

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Meine Hardware kann ebenfalls 7,2 MBit/s down und 5,76 MBit/s up. Damit müsste wesentlich mehr als die derzeitigen 2,7 MBit/s down und 0,41 MBit/s up möglich sein...

Es spricht so einiges dafür, dass das Telekom HSPA-Netz eben gerade nicht bundesweit 14,4 MBit/s kann.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!