iPhone 4 geklaut

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Ich finde Menschen eh mehr als peinlich die in einen Restaurant ihr iPad auspacken und während des Essen im Internet surfen. Ab sieht es ziemlich bekloppt aus und ich empfinde es als störend genau wie klingelte Handys. Kann man denn nicht einmal beim Essen seine Ruhe haben. Immer und überall Klingel, piepen und musizieren Handys :flop:


    Dauerndes gebimmel von Handys und Dauerquatscher sind bei einem entspannten Essen natürlich störend.
    Aber wo stört denn bitteschön ein iPad da?
    Also wenn ich mein iPad irgendwo in der Öffentlichkeit benutze und das ohne Kopfhörer stelle ich es immer auf lautlos, so kann es auch keinen stören.
    Und wenn man mal alleine irgenwo was isst, find ich es nicht wirklich dramatich das der jenige sich nebenbei mit seinem iPad oder anderweitigen Elektronik Geräten beschäftigt.

  • Zitat

    man könnte fast meinen, es wäre ein Mensch verstorben oder verschwunden...


    Das war mit Absicht so überdreht formuliert. :D


    Wegen dem 32/16er, wahrscheinlich genügt mir auch ein 16er locker. Ich hatte damals schon alle Lieblingslieder drauf, ein paar Filme, Bilder und Apps und waren erst 6GB belegt. 16 reichen also wirklich locker. Ich wusste ja, damals als iPhone Neuling nicht, wieviel ich benötigen werde und dachte mir, lieber zuviel Speicher als dann zu wenig.


    Das Gebimmel oder Lautmusikgehöre in uBahnen oder Restaurants kann ich übrigens auch nicht leiden. Aber wenn jemand lautlos surft, soll er doch.


    Ich hab das iPhone auch nie zum Angeben rausgeholt, wenn dann nur, wenn ich zB beim Art saß und gewartet habe, oder zur Arbeit gefahren, 30min Fahrtweg, da hab ich gesurft oder Bubbles gespielt. Mein Phone war immer auf lautlos. ;)


    Dass jetzt wieder ein paar User ankommen, die meinen Mitleid krieg ich genug geschenkt und ich bin selber schuld, ist ein wenig sinnfrei. der Thread ist inzwischen 1. schon viel weiter und 2. sollte man solche Aussagen einfach mal stecken lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Wird das Gerät ausgeschaltet und wiederhergestellt nutzt dieser Schritt natürlich auch nicht viel. Wer weiss, vielleicht sind das die rettende Minuten die man länger hat um eine erfolgreiche Ortung durchzuführen.

    Noch ein Grund mehr auf die 4.2.1 unzudaten. Oder gleich die 4.3 beta.


    Zitat

    Das Hauptproblem ist, damit klarzukommen dass man selbst dran schuld ist, dass es geklaut wurde.

    Was ist denn das für ein Unsinn? Schuld wäre man vielleicht wenn man es irgendwo liegen lässt aber sicher nicht wenn es direkt neben einem geklaut wird. Ich kann nur hoffen, dass er bei der nächsten Aktion erwischt wird und ordentlich auf die Fresse kriegt.


    Zitat

    Sorry aber die Zeiten in denen man mit einen Apple Produkt angeben konnte sind längst vorbei. Manchmal ist es mehr das Gegenteil der Fall, dass man als iPhone Nutzer darauf angesprochen wird warum man sich mit einen solch "eingeschränkten" Gerät zufrieden gibt.

    Stimmt leider und ich bin ehrlich gesagt ganz froh ein Case gefunden zu haben, bei dem man nicht mehr gleich sieht, dass es ein iPhone ist. Mit einem iPhone/iPad/MacBook wird man immer gleich als Apple Fanboy abgestempelt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von prana



    Was ist denn das für ein Unsinn? Schuld wäre man vielleicht wenn man es irgendwo liegen lässt aber sicher nicht wenn es direkt neben einem geklaut wird. Ich kann nur hoffen, dass er bei der nächsten Aktion erwischt wird und ordentlich auf die Fresse kriegt.


    Natürlich sollte man den Typ oder die Frau erwischen, aber Körperverletzung ist als Rache nicht gerechtfertigt, musst halt im Affekt handeln :D - Aber das Handy wurde ja nicht aus der Handtasche entwendet.



    Zitat


    Stimmt leider und ich bin ehrlich gesagt ganz froh ein Case gefunden zu haben, bei dem man nicht mehr gleich sieht, dass es ein iPhone ist. Mit einem iPhone/iPad/MacBook wird man immer gleich als Apple Fanboy abgestempelt. :rolleyes:


    Vorsicht mit solchen Aussagen, manch einer könnte jetzt erschrecken und seinen Starbucks-Kaffee über iPad, iPhone und Polohemd kippen, wärend er eigentlich doch nur einen HTC-Benutzer missionieren wollte.... :D



    MfG, Michael.

  • Zitat

    Natürlich sollte man den Typ oder die Frau erwischen, aber Körperverletzung ist als Rache nicht gerechtfertigt, musst halt im Affekt handeln - Aber das Handy wurde ja nicht aus der Handtasche entwendet.

    Was würdest Du denn machen wenn Du mitkriegst, wie einer gerade Dein iPhone klaut? Man wird jawohl noch sein Eigentum schützen dürfen... Von Rache rede ich auch nicht - ich würde es einfach nur als Genugtuung bezeichnen zu sehen, wie der Dieb mal an den falschen gerät. :D

  • Der Hype der letzten Jahre um das iPhone hat dazu geführt, dass es sich eben viele Leute kaufen, die es sich besser nicht kaufen sollten (entweder aus finanzieller Sicht oder wegen deren Nutzungsprofil).


    Im Endeffekt bleibt es aber natürlich jedem individuell überlassen, ob er z.B. als Azubi 1/10 seines Monatseinkommens für ein Handy aufwenden möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von feldbuch
    Der Hype der letzten Jahre um das iPhone hat dazu geführt, dass es sich eben viele Leute kaufen, die es sich besser nicht kaufen sollten (entweder aus finanzieller Sicht oder wegen deren Nutzungsprofil).


    Im Endeffekt bleibt es aber natürlich jedem individuell überlassen, ob er z.B. als Azubi 1/10 seines Monatseinkommens für ein Handy aufwenden möchte.


    Blöder vergleich, zu meiner zeit habe ich auch 1/10 und mehr verballert für meinen Uralt Vertrag, mit utopischen grundgebühren, wo man erstmal keine gegenleistung hatte (Frei min/sms etc wie heute) und dann noch 1,69 DM je minute gezahlt hat.
    Dazu hatte ich ein Motorola D irgendwas was noch 299 DM kostete :rolleyes:


    Heute ist es dazu ein Spot preis, und wofür die leute ihr geld ausgeben kann dir egal sein,
    lieber für ein iPhone an dem man freude hat als für Kippen oder Alkohol


    :rolleyes:


    Müsste so 1999-2000 gewesen sein

  • Also den Azubi möchte ich sehen, der sich von 1/10 seines Montatseinkommens ein Iphone kauft ;)
    Oder umgekehrt: Der Azubi hat mit seiner Lehrstelle einen wahren Glücksgriff getan :D;)


    Ansonsten sollten die etwas älteren hier bedenken, dass die junge Generation oft (aber nicht immer) den Vorteil hat, zwar bereits dass erste eigene Geld zu verdienen, aber eben noch nicht voll im Leben stehen, sondern eine gewisse Unterstützung von zu Hause erfahren.
    Damit bleibt dann manchmal ein gewisser finanzieller Spielraum - irgendwann kommen dann auch mehr und mehr die finanziellen Pflicht dazu und entweder man kann es sich dann immer noch leisten oder eben nicht :cool:


    Ich habe als Zivi (+Nebenjob) für einen 19jährigen auch verhältnismäßig viel Geld verdient, hatte nur 200 Mark für Kost & Logie an Mama abgeführt und da blieb noch genug für Geld auf den Kopf hauen, wo ältere sich vielleicht gedacht haben, wie kann sich nen Teenager jetzt sowas (überflüssiges) leisten ...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Also sorry, aber wenn ich lese, dass die Zeiten, wo man mit einem iPhone angeben konnte, leider vorbei sind, dann weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Aber wenn man es braucht, angeben zu können, dann wird es schon richtig sein oder wie gesagt man braucht es. Ich hatte früher auch ohne iPhone Freunde.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Genauer lesen ;), der Poster bedauert nicht, dass die Zeiten des Angebens vorbei sind, sondern, dass man sich heute mit einem Iphone nicht mehr auf die Straße trauen kann, da man sofort als "Fanboy" abgestempelt wird.


    Leider wird mit dem Iphone immer mehr polarisiert :-(
    Ein "egal" scheint es fast nicht mehr zu geben. Entweder es wird in den Himmel gelobt oder die Kritiker vernichten es - beide Richtungen finde ich persönlich zum Kotzen :flop:


    Kann man nicht einfach sagen: "Ist nen tolles Gerät, aber meinen Geschmack trifft es irgendwie nicht..." oder andersrum " ... ist ein tolles Gerät von vielen sehr guten Smartphones"???


    Ich erfreue mich übrigens auch an einem sehr unscheinbaren Case, so dass nicht gleich jeder erkennt, dass man eins hat und mir unterstellt, dass ich dieses "nur" als Statussymbol mit mir rumschleppe...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!