iPhone 4 geklaut

  • Hmm, ich komme sehr sehr gut hin und habe so um die 10 bis 13 GB gefüllt mit MP3, Apps, und kleineren Videos.
    Nen Navi mit Kartensatz haut natürlich rein... :(


    Grundsätzlich bin ich ja auch ein Fan von lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als sich hinterher ärgern. Aber in diesem Fall bin ich bisher mehr als gut gefahren...


    Kann natürlich sein, dass ich das in einem Jahr bei geändertem Verbrauchsverhalten komplett anders beurteile -


    Zitat

    Zumindest, wenn man das iPhone auch mit all seinen Fähigkeiten nutzt!


    Wenn das der Ansatz ist, dann wird es selbst bei 500 GB ziemlich eng ;)


    Ich gehe eher vor nach:
    Was brauche ich?
    Was will ich?
    Was nutze ich am Ende wirklich?
    ... und nicht was kann das Iphone.


    Aber vielleicht bin ich da mit Schwerpunkt auf EMail, MP3, Internet, Spiele & Kalender auch wirklich eher der Schmalspuranwender.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Was erhofft Ihr Euch eigentlich von der "Mein iPhone suchen" Funktion? Besonders genau ist es nicht, im besten Fall steht man vor einem Mehrfamilienhaus und dann? Bei allen klingeln und sie bitten, das gestohlene iPhone rauszurücken? Selbst wenn man so zufällig irgendwann mal beim richtigen klingeln sollte, wird der doch nur sagen, dass er es nicht hat.


    Das ganze natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Dieb "Mein iPhone suchen" nicht schon längst einfach deaktiviert hat.

  • Also ich hab das "Mein Iphone suchen" mal getestet und habs dann 2 Straßen weiter bei einer mir fremden Familie wieder "gefunden" ;) lag natürlich neben mir, aber hier in meinem Wohnort kenn ich mich klar aus, aber wenn das Teil geklaut/verloren wurde und ich finds in einem Vorort von München wieder, hab ichs damit noch lang nicht gefunden, vorallem dann nicht, wenn ich bei ner Familie klingel und ein Ehepaar + 70 öffnet ;)

  • die +70er sind die schlimmsten ;)


    Es ist sehr ungenau, was gerade in einer Stadt schlecht ist.


    Man weiß zwar wo es ungefähr ist, nützt einem nur herzlich wenig :flop:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Funktioniert das mit dem iPhone suchen über MobileMe auch wenn eine andere Sim im Gerät steckt?

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Ja, das soll gehen, da man, soweit ich weiß, bei Mobile Me seine IMEi eingeben muss.


    Nochmal wegen dem iPhone suchen. Dafür ists ja jetzt zu spät oder, dazu hätte ich das Programm auf dem iPhone haben müssen?

  • Nein, das Programm nicht - aber Du hättest es afaik unter den Einstellungen vornehmen müssen.


    Die App selbst ist auf dem Iphone erstmal witzlos, es sei denn man will andere Gerät wie das Ipad suchen...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Was erhofft Ihr Euch eigentlich von der "Mein iPhone suchen" Funktion?
    Das ganze natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Dieb "Mein iPhone suchen" nicht schon längst einfach deaktiviert hat.


    Man wird ja nicht immer nur beklaut, sondern man kann sein Handy auch mal verlieren oder irgendwo vergessen. Unter freiem Himmel ist die Lokalisierung schon sehr genau (GPS). Wenn man nicht mehr genau weiß ob man sein iPhone bei den Eltern, unten im Auto auf dem Parkplatz, bei seiner Freundin oder am Arbeitsplatz liegen gelassen hat, kann diese Funktion sehr sinnvoll sein. Die Funktionen Fernlöschen und Fernsperren sollte man auch nicht vernachlässigen. Zudem kann man das iPhone auch klingeln lassen wenn eine andere Sim eingelegt wurde. Man kann sich also vor die Wohnung stellen, in der man das iPhone vermutet und lässt es dort klingeln. Es soll ja auch Menschen geben (ich nicht und ich kenne auch keinen) die ihre "Freunde" und Bekannten beklauen. Wenn man also einen Anfangsverdacht hat, kann diese Funktion sehr nützlich sein. Zudem ist sie kostenlos. Wie kann man einen kostenlosen Dienst nur kritisieren?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!