iPhone 4 geklaut

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Also den Azubi möchte ich sehen, der sich von 1/10 seines Montatseinkommens ein Iphone kauft ;)

Feldbuch meinte damit wohl eher, dass neben der Anschaffung noch 1/10 des gehaltes für die grundgebühren draufgehen. 50 Euro sind 10% von 500 €, wohl dem vermuteten Azubinettogehalt im Einzelhandel.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Denke auch, dass sich der Kommentar eher auf das "Abstottern" bezog. Generell leisten sich aber viele Menschen Dinge, die sie besser sein lassen sollten.
    Was hab ich von einem iPhone 4, wenn der Kühlschrank leer ist. Die ganzen Affen, die eines haben, welches aber niemals klingelt, mal außen vor :rolleyes:

Egal ! Für mich war das "Fanboy-Problem" mit ein Grund, warum ich lange kein iPhone wollte.
    Hatte damals das 2G, jetzt das 3GS (gebraucht zu 350,-€). Und dann war es auch noch das weiße Gerät... Incipio Feather drüber und Ruhe.
    Jetzt ist das Case leider hin und das nächste hat eine Ausstanzung für den Apfel. Soll mich aber nicht stören. Ich schäme mich nicht für mein iPhone, aber das Gelaber geht einem (immer noch) auf den Senkel.

Für den TS hoffe ich, dass der Dieb irgendwann mal auf die Fresse fliegt. Das Handy kannst du abschreiben und als Erfahrung verbuchen (oh wie schön dieser Satz immer wieder ist).
    Wenn es ein 4er sein muss, spar ein bißchen und gönn dir übers TT-Biete eins. Oder greif zum 3GS, da kannst du aktuell schon für 300-350€ gute Geräte kriegen :top:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Feldbuch meinte damit wohl eher, dass neben der Anschaffung noch 1/10 des gehaltes für die grundgebühren draufgehen. 50 Euro sind 10% von 500 €, wohl dem vermuteten Azubinettogehalt im Einzelhandel.

Danke! Jede andere Rechnung erscheint mir sinnlos, denn man möchte das iPhone schließlich nicht in den Schrank legen, sondern nutzen.

Abschließend möchte ich noch sagen:
    Ein iPhone 4 ist in meinen Augen für 2 Benutzergruppen sinnvoll.
    Erstens für die, die es wirklich nutzen, alles mögliche syncen (MobileMe o.ä.), Termine verwalten, Mails schreiben usw., am besten in Verbindung mit Mac (sonst gibt es in meinen Augen günstigere Alternativen, die das gleiche/ mehr können).
    Zweitens für die, die es sich leisten können. Da muss das Gesamtpaket dann stimmen. Was bringt ein iPhone 4, wenn die Kleidung von KIK, das Auto schrottreif und die Wohnung bei Mutti ist?

An diesem Punkt werden die Meinungen aber auseinandergehen, der Focus schrieb erst kürzlich, dass das Handy bei jungen Menschen das Statussymbol Nr. 1 ist (bisher war es das Auto). Passt ganz gut zur aktuellen Mentalität.

• Zitat

Finde Threads wie "iPhone geklaut" auch super überflüssig. Helfen kann Dir eh keiner, Mitleid wirst Du im ganzen Leben geschenkt bekommen, wovon Du Dir aber nichts kaufen kannst.

...finde ich überhaupt, denn so konnten jetzt Leute erreicht werden, die ihr iPhone noch nicht bei mobileme registriert hatten! Viele andere wissen jetzt auch, dass man die mobileme-Suchfunktion seit 4.2 mit einer Passwort-abfrage schützen kann.

Also so einen Unsinn!!

• Zitat

An diesem Punkt werden die Meinungen aber auseinandergehen

Richtig ;)

Zitat

Was bringt ein iPhone 4, wenn die Kleidung von KIK, das Auto schrottreif und die Wohnung bei Mutti ist?

Also ich kannte mal jemanden, der mir sagte, ich fahre nen altes Auto, trage einfache Kleidung, mache aber dafür jedes Jahr einen 4wöchigen Amerika-Urlaub, weil mir die anderen Sachen nicht so wichtig sind.
    Kurzum: Soll doch jeder nach seinem Geschmack glücklich werden...

Genau dieses beschrieben "Gesamtpaket" ist an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten oder vielmehr, die Leute, die es so sehen sind doch das ursächliche Problem. Soll sich doch jeder der will nen Iphone holen..
    Schlimmer sind die Leute, die von außen beurteilen wollen, wer den "standesgemäß" eins haben soll/darf (ohne sich lächerlich zu machen) oder für wen es denn "wirklich" sinnvoll ist...
    Nur so gewinnt dieser ganze "Fanboy-Quatsch" und "Iphone-Hype" an Fahrt...

Den Leuten, die ohnehin eins haben kann es doch egal sein, wer noch eins hat (aber dann taugt es eben nicht mehr als Statussymbol; also eben doch nicht so ganz egal).
    Denjenigen, die es nicht haben und nicht haben wollen, kann es doch erst recht egal sein (aber genau die regen sich komischerweise auch auf "was will der denn mit nem Iphone", so dass zwangsläufig der Eindruck entsteht, dass sie insgeheim doch neidisch sind)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!