N-Series - Warum immernoch Symbian?

  • Zitat

    Original geschrieben von Techm0
    Mach nix - ich habe mich über Deinen Bullshit vorher auch köstlich amüsiert.
    Warum gehst Du eigentlich nicht in das iPhone Forum und hängst hier rum? Ernste Frage:
    WAS veranlasst Dich und WARUM hängst Du hier herum? Sag mir EINEN Grund?


    Ich finde ziemlich anmassend, dass Du hier vorschreiben willst, wer sich wo im TT aufhalten soll. Dein Ton ist nicht passend!


    Ich finde im Übrigen die Diskussion - für mich persönlich - sehr anregend und auch sehr nützlich. Bin zwar von Nokia weggegangen. Aber da ich nur alle paar Monate oder Jahre wieder mal mich um ein neues Telefon (für mich) kümmern will, ist es sehr spannend.
    Es ist doch gut, dass hier das Thema mal (wieder) angeschnitten wurde. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    MMS geht doch schon lange mit dem iPhone.


    Ja, nach dem dritten Anlauf in Hardware Nr. 4 mit dem zweiten Softwareupdate eine Funktion
    zu bekommen, die jedes 30,-€ Baumarkthandy beherrscht würde ich auch so gelangweilt mit
    einem Handschlag abtun, wie Du.


    Zitat


    Mag ja auch sein, dass das N8 nicht so schlecht, wie seine direkten Vorgänger ist


    Ich bringe es mal knallhart auf den Punkt:
    Das N8 ist DAS Telefon, an denen sich ALLE derzeit auf dem Markt befindlichen Smartphones
    messen lassen MÜSSEN! Kein anderes Smartphone hat einer dermaßen komplette Featureliste,
    wie das N8!


    Zitat


    , aber zumindest - ich - habe in diesen Preisregionen einfach keine Lust mehr auf Experimente gehabt oder den Betatester zu spielen und wurde bisher von Apple auch nicht so enttäuscht, wie von Nokia.


    Zumindest das N97 muss grausam gewesen sein. Das kann prägen - ok. Ich hatte es nie, also
    nehme ich die Aussage hier im Forum einfach mal hin. Aber WAS hast Du nun effektiv gemacht?
    EInen schweineteuren Blender mit Minimalfunktion zum Maximalpreis erworben.
    Herzlichen Glückwunsch! Du kannst nun mit schweinegeilen Zwischenanimationen SMS
    schreiben und unnötigen Bullshit aus dem iPhone Store runterziehen. Du kannst mir nicht mal
    Daten per BT schicken, kannst nicht die Tonausgabe der Navigation über die Lautsprecher
    des Mietwagens ausgeben, kannst NICHT einfach mal so ne Videosession via HDMI am
    46"er abhalten, kannst keine guten Bilder schiessen (nein lass stecken, ich kenne die Bildquali
    des 4ers und vom HTC Abfall will ich erst gar nicht reden) kannst Deine GUI nicht anpassen,
    keine Profile erstellen, hast keinen Zugriff auf Dein Dateisystem und im Endeffekt wunderst
    Du Dich, das eine auf Minimalfunktionen abgespeckte Kiste sauber läuft.


    ALLES ANDERE wäre ja auch wirklich peinlich, wenn die paar "Basics" nicht sauber laufen
    würden, oder?




    Jeder hat eben andere Bedürfnisse und das ist auch gut so.


    Grüße [/QUOTE]

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Ich finde ziemlich anmassend, dass Du hier vorschreiben willst, wer sich wo im TT aufhalten soll. Dein Ton ist nicht passend!


    Darum geht es mir nicht, aber es ist auffallend, das gerade die Nutzer der Minimalfunktion-Phones
    hier im Nokiateil des Forums missionarisch unterwegs sind und bekehren wollen. Wenn ich
    also nun in den iOS Teilen des Forums unterwegs bin, dann vielleicht weil ich mich um deren
    Technik interessiere, nicht aber weil mein Primärziel im Stunk in deren Foren liegt.


    Und ob mein Ton nicht passend ist, entscheidest nicht DU!


    Zitat


    Ich finde im Übrigen die Diskussion - für mich persönlich - sehr anregend und auch sehr nützlich. Bin zwar von Nokia weggegangen. Aber da ich nur alle paar Monate oder Jahre wieder mal mich um ein neues Telefon (für mich) kümmern will, ist es sehr spannend.
    Es ist doch gut, dass hier das Thema mal (wieder) angeschnitten wurde. :top:


    Es gibt genügend andere Möglichkeiten sich zu informieren. Da muss man sich seine
    Informationen nicht aus dem gefährlichen Halbwissen der Minimaltelefonnutzer in Streitgesprächen
    raussuchen. ;)

  • ...Dein Schreibstil läuft leider Gefahr allmählig von amüsant zu primitiv - unter der Gürtellinie - zu wechseln, aber das ist Dir vermutlich völlig egal!

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von Techm0
    Schick mir doch einfach mal ein Bild über BT - oder MMS. Geht nicht?

    Informier dich doch erst mal bevor du dich an einem Rant versuchst :D


    Uebrigends geht's hier nicht nur um dein N8, sondern Symbian im allgemeinen.


    Davon ab missfaellt mir dein Tonfall. Aber dafuer kann Nokia nichts. Hoffe ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111

    Jeder hat eben andere Bedürfnisse und das ist auch gut so.


    So ist es und sollte auch von allen akzeptiert werden! Wenn ich lese, wie sich hier schon wieder blöde angemacht wird :flop:

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    Ganz einfach - als Ex Nokia Benutzer erkläre ich meinen Aufenthalt hier mal so:


    ...ist so bisschen, wie ein Unfall auf der Autobahn - auch wenn es große Scheiße ist, fällt es dennoch schwer nicht hinzusehen!
    :D


    Das heißt du hast nichts relevantes zum Topic beizutragen und trollst hier rum?

  • Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...ist so bisschen, wie ein Unfall auf der Autobahn - auch wenn es große Scheiße ist, fällt es dennoch schwer nicht hinzusehen!
    :D


    Es beschreibt zumindest perfekt Deinen Charakter ;)

  • Nein, das offenbart aber vielleicht wer Sinn für Humor hat! :)



    ...aber ich kann es verstehen, der war mir auch etwas abgegangen, als ich noch das N97 hatte. :D

    iPhone 5 32GB weiss

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ok, du bist also leidgeplagt - aber hattest du das gleiche Problem schonmal mit deinem iPhone? Es mag ja viele Eigenheiten haben, sowas hab ich aber noch nicht gehoert.


    nein mit dem iphone hatte ich bisher keinerlei probleme. seit etwa zweieinhalb monaten rennt es, wie damals der käfer :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!