ZitatOriginal geschrieben von onemaster
mir persönlich wichtig: ich kann alles auf eine speicherkarte auslagern, egal was es ist. auch die apps selbst als sisx.dateien. darin liegt der vorteil, dass wenn ich unterwegs bin und keinen pc inkl software zur hand habe, mir mein phone im falle eines notfalls resetten kann und neu einrichten.
dank speicherkarte habe ich alle apps und anderen dateien die ich benötige dabei und kann sofort loslegen. beim iphone muss ich damit warten bis ich wieder einen pc zur hand habe.
Mach ich auch mit meinem Desire HD. Die Software AppMonster macht von jedem Programm das ich installiere (egal ob aus dem Market oder woanders her) automatisch ein Backup der Installationsdatei (apk) und speichert diese auf der SD-Karte und ich kanns auch nach einer Deinstallation jederzeit wieder installieren. Ein SMS Backup mach ich in Sekunden mit einem anderen Tool, und die Kontakte, Mails, Kontaktbilder werden bei mir über einen Exchange-Server verwaltet. Leute die das Phone gerootet haben können mittels Titanium Backup ein 1:1 Backup ihres Android Phones erstellen inkl. aller Einstellungen. Das geht zb mit keinem Nokia.
Soll also heissen, das ich ebenfalls unterwegs ALLE Dateien jederzeit wiederherstellen kann, und das mit geringerem Aufwand als mit einem Nokia Telefon. Wenn ich nach einem E71 Firmwareupdate meine Einstellungen wiederherstellen musste hab ich zig-mal mehr Zeit investiert als es bei einem Reset meines Desires der Fall ist. Und ich brauch genausowenig einen PC...