N-Series - Warum immernoch Symbian?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Dann passt es ja. :top: Jeder richtet sich sein mobiles Leben halt anders ein. :top:

Eben, wenn die Android Smartphones, nach meinen Maßstäben, irgendwann mal alltagstauglich werden, könnte ich mir auch vorstellen ganz umzusteigen.

Wer den Schwerpunkt auf Telefonie, Messaging, Zuverlässigkeit legt, der ist bei Nokia nach wie vor gut aufgehoben.

ist hier zwar ot, aber mir ist es rätselhaft wie du mit dem Wildfire auf 4 Tagen Akkulaufzeit kommst?
    Selbst wenn ich mit dem Wildfire nichts mache und es nur ungenutzt auf dem Tisch liegt komme ich nicht auf 4 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Arndt111
      Dwarslöper
    Als Polemik könnte man Deine Beiträge wohl eher interpretieren - sachlich und fundiert ist etwas anderes!

Arndt

Ach, die Retourkutsche vom Hobbypsychologen aus dem anderen Thread. :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es geht dabei einfach um - aus meiner Sicht - nutzlose Features. Auch wenn das iPhone dies unterstuetzen wuerde, braeuchte ich es nicht und wuerde es nicht nutzen. Anderes Beispiel gefaellig? MMS - wozu gibt's Mail? Wenn sowas fuer jemanden kaufentscheidend ist: Es gibt ja Alternativen, also einfach woanders zugreifen. Da braucht man nichts schoenzureden, soll doch einfach jeder die Plattform waehlen die fuer ihn selbst am besten passt.

So einfach kann man es sich meist eben nicht machen. Wenn die ganze Welt aus solchen Handy-Freaks wie uns bestehen würde, könnte man dank Push die SMS gleich mit abschaffen. Aber falls das Foto/Video/... den Empfänger direkt erreichen soll, dann weiß ich bei 9 von 10 Leuten in meinem Telefonbuch geht das nur per MMS. Die lesen ihre Emails stellenweise noch nicht mal Zuhause am PC... ;)

Bei den meisten Produkten werden viele Features von vielen Kunden nicht beachtet und verwendet. Wenn Sie aber Stand der Technik sind, dann haben Sie meiner Meinung nach in einem HighEnd-Gerät auch verbaut zu sein. Apple hat die MMS ja trotz Mail mittlerweile nachgerüstet...

Und danke für deinen letzten Satz! Das können viele Leute leider nicht begreifen. Manchmal fühlt man sich mit einem Nokia schon wie ein Aussätziger....

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Und danke für deinen letzten Satz! Das können viele Leute leider nicht begreifen. Manchmal fühlt man sich mit einem Nokia schon wie ein Aussätziger....

Das ist tatsächlich so.

Da staunen Leute das bei Symbian Apps installiert werden können ????????????????? Haaaalllloooooo in welcher Höhle habt Ihr die letzten 7 Jahre verbracht!!!

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    ...

Bei den meisten Produkten werden viele Features von vielen Kunden nicht beachtet und verwendet. Wenn Sie aber Stand der Technik sind, dann haben Sie meiner Meinung nach in einem HighEnd-Gerät auch verbaut zu sein. Apple hat die MMS ja trotz Mail mittlerweile nachgerüstet...

Ich nicht. war schon immer anders... :D:D:D

Ich finde es köstlich, wie sich die Leute von Jobs Neuerungen verkaufen lassen, die es seit 100 Jahren gibt, außer bei den ersten Eieruhren. Videotelefonie haben wir schon mit dem N80 gemacht. Jeder hätte das gekonnt, keiner hats benutzt. Nun wird da der Umweg über irgendwelche Quasselserver genommen und plötzlich haben sie es alle erfunden. :D:D:D

Und nein, das ging früher (wie heute) genauso einfach wie ein simples Telefonat. Das war nichts für Freaks.

Eine Geschichte muss ich hier aber mal loswerden, weil das die meisten nicht mehr kennen werden:

Als early Adaptor hatte ich Mitte der 90er Jahre ein Newton Messagepad. Das gab es - man höre und staune - mit Touchsreen und einer Handschrifterkennung wie sie seitdem nicht mehr gesehen war. Von Apple übrigens. Seiner Zeit meilenweit voraus. Größenmäßig zwischen Eierphone und Eierpad agesiedelt. Die Akkus (4xAA) hielten ewig. Mit GSM-Modem (PCMCIA, war sauteuer) am seligen Siemens S4 konnte man über das Internet die 333MHz-Apollo-Workstations in der Uni bedienen. Vom Liegestuhl am Strand aus. Neunzehnhundertfünfundneunzig. Da schrieb der gemeine, im Geist der Zeit behaftete Mensch an Weihnachten noch Briefe mit so einem komisch klecksenden Stift auf fragil anmutendes Papier, faltete es n eine nicht minder fragile Hülle und und gab es in die Obhut der damals noch Beamten mit dem gelben Horn auf dem blauen Hut.

Und nun ratet mal, welcher Herr die Weiterentwicklung dieses Wunderapparates damals bei seiner Machtübernahme im Apfel-Imperium eingestampft hat. Richtig! Ein gewisser Herr Steve...

Und heute revolutioniert er vermeintlch die Welt mit genau diesem Teil, natürlich zeitgenössisch designt. Das Leben schreibt doch die schönsten Geschichten.

Meins funktioniert übrigens noch. :D

Sorry fürs Off-Topic, ich wollte nur mal darstellen, was sogenannter Zeitgeist mit tatsächlichem Fortschritt zu tun hat. Ich denke, dass solche Diskussionen durchaus nützlich sind, damit man auch mal von der anderen Seite hört. Vielleicht geht ja irgendwann mal die conditio sine qua non auch dort. Letztlich nutzt jeder doch das, womit er am beste klarkommt. Schade wäre es nur, wenn ein Teil der Geräte wegen der Marktlage verschwindet.

• Zitat

Original geschrieben von ak1000
    Da staunen Leute das bei Symbian Apps installiert werden können?

Nokia schafft es eben immer wieder, coole Features derart zu verstecken oder benutzerunfreundlich zu gestalten, dass man einfach keine Lust drauf hat. Ich erinnere nur mal hieran: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=315261

Es interessiert nunmal nur bedingt, wer eine Idee zuerst hatte - die perfekte Implementierung zaehlt, und dazu gehoert auch das Timing.

Von daher ist es umso bedauerlicher, dass Nokia aus all den tollen Ideen so wenig gemacht hat.

• Jailbreaken klingt natürlich Cooler als signieren......da stimm ich dir zu ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• ich würde das jailbreaken eher mit dem symbianhack ala hellox vergleichen, beide phones sind das offen und man kann alles installieren. bei helloox fällt dann auch das mühselige signieren weg.

ich nutze das iphone 4 und das nokia 6720 classic. beide haben vor und nachteile. das nokia kann eigentlich alles was das iphone kann, nur eben alles ne nummer kleiner.

dafür kann das nokia 6720c dinge die mit dem iphone leider nicht gehen.
    das größte manko des iphones ist der fehlende speicherkarten-slot. und ein einfacher dateienaustausch via bluetooth.
    wichtige dinge wie ne einfache anbindung an den pc, ohne ne software wie itunes nutzen zu müssen.

nokia ran, dateien rauf, fertig. so leicht geht das leider nicht mit dem iphone.

mir persönlich wichtig: ich kann alles auf eine speicherkarte auslagern, egal was es ist. auch die apps selbst als sisx.dateien. darin liegt der vorteil, dass wenn ich unterwegs bin und keinen pc inkl software zur hand habe, mir mein phone im falle eines notfalls resetten kann und neu einrichten.

dank speicherkarte habe ich alle apps und anderen dateien die ich benötige dabei und kann sofort loslegen. beim iphone muss ich damit warten bis ich wieder einen pc zur hand habe.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    darin liegt der vorteil, dass wenn ich unterwegs bin und keinen pc inkl software zur hand habe, mir mein phone im falle eines notfalls resetten kann und neu einrichten.

Erklaer doch mal, was das notwendig machen sollte. Mir erschliesst sich nicht, wie du das Geraet unterwegs (ohne Fremdeinwirkung) in so einen Zustand bringen kannst. Kommt das bei bei deinem Nokia oefters mal vor?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erklaer doch mal, was das notwendig machen sollte. Mir erschliesst sich nicht, wie du das Geraet unterwegs (ohne Fremdeinwirkung) in so einen Zustand bringen kannst. Kommt das bei bei deinem Nokia oefters mal vor?

Mal abgesehen davon, dass es wohl sehr selten vorkommt, dass man es wirklich braucht; alleine die Tatsache, dass man es ggf. kann, ist ein riesiger Vorteil, der nicht abzustreiten ist. Selbst wenn's nur theoretisch ist.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!