ZitatOriginal geschrieben von HackedNokia
Symbian würde aber viel mehr Leistung daraus ziehen, weil es das bessere OS-Fundament hat.
Aus dem gleichen Grund arbeiten wir auch heute immer noch mit Windows 3.11. Ach halt, ne - doch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Symbian würde aber viel mehr Leistung daraus ziehen, weil es das bessere OS-Fundament hat.
Aus dem gleichen Grund arbeiten wir auch heute immer noch mit Windows 3.11. Ach halt, ne - doch nicht.
Schon mal Windows 3.11 auf einen aktuellen Rechner laufen lassen, dann weist was schnell ist ;).
PS: Auch Android kann man offline synchronisieren. Mit My Phne Explorer gibts dazu auch ein Herstellerunabhängiges Tool.
Kein anderes Betriebssystem läuft mit der Hardware von z.B. dem N8 so flüssig.
oder meintest Du:
Kein richtiges Betriebssystem bringt man auf der Hardware von z.B. dem N8 zum Laufen!
ZitatOriginal geschrieben von Arndt111
oder meintest Du:
Kein richtiges Betriebssystem bringt man auf der Hardware von z.B. dem N8 zum Laufen!
Gut!
Wobei man ehrlich sein muss, dass an dieser Stelle immer nur auf die Taktung des Prozessors geschielt wird. Ansonsten ist an der Hardware der aktuellen Nokia-Geräte mal gar nichts auszusetzen. Ich habe mich für ein Nokia C7 entschieden und mir fällt auf die schnelle kein anderes Gerät ein, bei dem ich für so schmales Geld so viel Telefon bekomme.
Hab mir gestern übrigens mal das SpiderMan-Spiel gegönnt. Da sieht man, was das Gerät für ein Potential hat!
Kann man die iPhones mit dem aktuellen iOS jetzt auch ungehackt als Massenspeicher nutzen?
Jaja, grundsätzlich geht alles. Am besten mit Konsolenbefehlen.
Noch nicht einmal Winphone 7 kann die Notizen von Outlook synchronisieren. Auch nicht mit nachgerüsteten Programmen.
Es ist doch gerade der Charme von Symbian, dass diese essentiellen Dinge flüssig und ohne weiteres zutun geschehen. Da muss man nichts extra installieren oder sich um irgendwas sonst kümmern. Ist mein PC in Reichweite, synchronisiert das Ding. Und alles ohne Kinderjukeboxprogramm auf dem Dienstlaptop.
Ich hatte mal die simple kleine Google-App auf einem gehackten N95. Nachdem ich gesehen habe, was danach alles im Autostart stand, habe ich das schnell wieder alles gesäubert. Wozu brauchen die wohl auch die Mehrkernprozessoren?!
Sind die Dinger nun android oder werden eher wir telephonid?!
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
Kann man die iPhones mit dem aktuellen iOS jetzt auch ungehackt als Massenspeicher nutzen?
Nicht direkt, aber weitgehend mit Software wie "USB Disk" soll es wohl gehen.
Nicht direkt, aber mit weitgehend mit Software wie "USB Disk" soll es wohl gehen.
Egal wie mächtig das iPhone mittlerweile ist, nach "Nicht direkt" kann ich aufhören zu lesen. Mein Anspruch ist, dass das Telefon das private Notebook ersetzen soll. Also sollte es sich einigermaßen in meine heimische Infrastruktur einfügen. Daher hatte ich auch große Hoffnung in WP7 gesetzt. Aber wenn man mir etwas Elementares wie den Massenspeichermodus nicht gestatten will (es ist ja keine technische Hürde), dann suche ich mir was anderes.
ZitatOriginal geschrieben von Topfgucker
Jaja, grundsätzlich geht alles. Am besten mit Konsolenbefehlen.
Noch nicht einmal Winphone 7 kann die Notizen von Outlook synchronisieren. Auch nicht mit nachgerüsteten Programmen.
Es ist doch gerade der Charme von Symbian, dass diese essentiellen Dinge flüssig und ohne weiteres zutun geschehen.
Nix Konsolenbefehle - Notizen werden problemlos zwischen iPhone und Outlook synchronisiert.
Sicher man muss dafür das iPhone per Kabel an den PC anschließen und das Kabel macht auch Sinn, weil die Datenmengen zumindest für Bluetooth u.U. viel zu groß sein können, um in moderaten Zeiten übertragen werden zu können - mehr aber auch nicht der Rest geht auf Wunsch von allein.
...im übrigen finde ich es schon fast strafbar das Wort "Symbian" und "flüssig" - im Sinne von schnell - in einem Satz zu benutzen!
Grüße
Arndt
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
Aber wenn man mir etwas Elementares wie den Massenspeichermodus nicht gestatten will (es ist ja keine technische Hürde), dann suche ich mir was anderes.
Die einen wollen eine mobile Kommunikationszentrale, die anderen einen teuren, unhandlichen USB-Stick. So hat jeder seine Praeferenzen.
Sicher man muss dafür das iPhone per Kabel an den PC anschließen und das Kabel macht auch Sinn, weil die Datenmengen zumindest für Bluetooth u.U. viel zu groß sein können, um in
..im übrigen finde ich es schon fast strafbar das Wort "Symbian" und "flüssig" - im Sinne von schnell - in einem Satz zu benutzen!
Mir gehts flüssig genug. Symbian ist nicht nur N97.
Das Kabel liegt noch in der Verpackung. Das tägliche Synchrinisieren geht ratzfatz mit BT. Und für größere Datenmengen gibt es Samba über WLAN.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!