Omnia 7 => komme gar nicht klar damit

  • Ja, ich bin reingefallen, weil ich mich vorher nicht informierte.
    Ok. unsere ansicht ist gegensatz pur.
    nun denn, schauen wir mal wie beliebt dieses system wird.
    es würde mich nicht wundern, wenn sie die oberfläche komplett ändern. dieses umherscrollen ist doch nervig.

  • Naja T-Shop hat es nicht umgetauscht obwohl wie Sie jetzt zwei mal damit da war.
    Sie hat sich einfach mit dem Teil abgefunden :rolleyes: .
    Für mich hat das ganze jedoch nichts mehr mit dem Windows zu tun was es mal war.
    Aber schon eine lustige Idee Samsung stellt das Handy her und Microsoft das Betriebssystem.
    Somit kann man sich vorher immer schön hin und her die Schuld in die Schuhe schieben falls das Endprodukt nicht richtig funktioniert, daher auch die Begründung vom T-Shop das Handy wäre OK (Betriebssystem ist ja das andere) :mad: .
    Ihre Freundin hat ein Galaxy das hat wohl Android das geviel mir aufjedenfall besser von der Menüführung und so.


    Aber mal eine andere Sache ein Kumpel meinte iPhone und Co könnte per Bluetooth keine Dateien verschicken um so Softwarepiraterie zu verhindern. Da man sich ja sonst schön die kostenpflichtigen Aps zuschicken könnte?

  • Persönlich begrüße ich seit langem eine Lösung, bei der Hardware- und Softwarehersteller auseinanderfallen (wie bei gewöhnlichen PC).


    Dass allerdings Lösungen wie WP7 & Co. dabei herausspringen, hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu erwarten vermocht. Insbesondere das "Mauern" von Microsoft kann ich nach den schlechten Erfahrungen, die man dort mit DRM gesammelt hatte, nicht nachvollziehen.


    Würde MS im PC-Sektor derart "kastrierte" Systeme verbreiten, könnte man unverzüglich das Licht löschen - kaum jemand würde dann noch Windows nutzen.


    Ich gehe mal davon aus, dass sich aufgrund der gegenwärtigen Entwicklung Open-Source Projekte entwickeln könnten, die die renommierten Hersteller zum Einlenken bewegen (so sie nennenswerte Marktanteile halten wollen). Bis dahin lässt man die aktuelle Ware besser im Laden verschimmeln und nutzt weiterhin sein bewährtes Equipment.


    Frankie

  • Windows Phone 7 hat mit dem klassischen Windows Mobile NICHTS gemein ausser dem WinCE Kernel.


    Ich wundere mich ja, dass der Store das verkauft hat. Ich weiss, dass in Österreich viele Netzbetreiberstores ihren existierenden Business-WM-Kunden Android-Geräte mehr als nur eindringlich empfehlen...

  • Wenn ich mir tamhannas Fußnote ansehe ("Palm webOS blog - Windows Phone blog - Symbian blog - iPhone blog - BlackBerry blog - Samsung bada blog"), finde ich kein einziges Betriebssystem, bei dem in meinem Herzen die Sonne aufgeht.


    Das alles kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ... :confused:


    Ich hoffe ja immer noch, dass Microsoft den Holzweg ganz schnell wieder verlässt und aus WM6 und WP7 was wirklich gutes kreiert. Eigentlich dürfte es schon reichen, WM7 um die Möglichkeiten zu ergänzen, die in WP6 schon vorhanden waren.


    Wenn ich das Windows-Desaster im PC-Bereich betrachte, hatte es auch etliche Anläufe benötigt, bis man mit WinXP eine Art "großen Wurf" gelandet hat. Darauf hoffe ich in Sachen Windows Mobile/Phone noch. :top:


    Der in meinen Augen wichtigste Schritt (herstellerübergreifende Betriebssysteme) ist jedenfalls schon einmal getan.


    Frankie

  • Hallo Frank,
    leider sprichst du mir und einigen anderen Tamoggemon-Mitarbeitern aus der Seele.


    Wir Profiuser sind für Hersteller leider total uninteressant. Der Gweinn liegt bei den, nun ja, weniger technikaffinen Menschenmassen.


    Ich sitze seit drei Monaten auf einem Handyvoucher der Hutchison, und weiss nicht, wofür ich hin verheizen soll. Ist mir auch noch nie passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!