Omnia 7 => komme gar nicht klar damit

• Hallo,
    ich habe hier ein neues Omnia 7, jedoch komme ich gar nicht damit klar.
    Mein erstes Problem war die Bluetoothfunktion, weil man dort gar nichts einstellen kann außer AN und AUS. Beim eingeschaltenem Bluetooht kann man keine Dateien aufs Handy schicken?!
    Dann habe ich ein Datenkabel angeschloßen jedoch erkennt mein Vista keinen Treiber dafür es werden auch keine neuen Laufwerk am PC angezeigt. Bei Samasung gibt es auch keine Treiber :( .
    Wie soll ich denn jetzt die Daten darauf bekommen?

• Bluetooth funktioniert nur für Audio-Übertragung.

Dateien übertragen msust du über die Zune Media Sync PC-Software.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Bluetooth funktioniert nur für Audio-Übertragung.

Das ist ja heavy.
    Würd das Omnia wieder umtauschen unter den Aspekten.
    Sorry für's OT.

Life is too short to be small.

• Grundsätzlich benötigst du die Zune Software, damit bekommt du

a) sehr elegant und schnell Bilder, Musik und Videos :top:

und

b) sonst gar nichts :p

auf das Handy.

Normale Dateien kommst du am besten per E-Mail oder per kostenlosem Skydrive drauf. Tipp: Skydrive installieren und Dateien die du auf dem Handy benötigst einfach in den Skydrive Ordner legen. Der automatische Sync kümmert sich um den Rest.

Hintergrund: Windows Phone hat keinen allgemeinen Laufwerkspeicher mehr wie noch Windows Mobile. Jede Applikation hat ihren eigenen Speicher bzw. gibt es ein paar Hubs (Bilder, Musik, Office) welche Dateien zentral auch für andere Apps bereitstellen.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das ist ja heavy.
    Würd das Omnia wieder umtauschen unter den Aspekten.
    Sorry für's OT.

Naja - das liegt ja (noch) an Windows Phone 7 - soll aber wohl irgendwann mal in 'nem Update "behoben" werden :D

• Zum Glück ist das Handy meiner Freundin :D
    Habe jetzt mal paar Bilder und Lieder auf das Teil bekommen aber auch erst nach vielen anläufen ließ sich das Programm installieren.
    Naja werde mal versuchen sie zu bequatschen das sie es gegen ein Nokia N8 tauscht.
    Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was sie damit will, weil es für sie eher ein Freizeithandy ist.
    Aber ohne nutzbares Bluetooth (keine Datenübertragung) und ohne andere ordentliche Datenübertragungsmöglichkeiten (Zune lasse ich nicht gelten) ist es nutlos finde ich.
    Ist ja wie ein Auto ohne Tankdeckel.

• klinkt mich mal kurz ein - WP7 kann begeistern, aber nur, wenn man weiß was man kauft und dementsprechend nicht entäuscht ist:)

zu skydrive - gibt es da ein Programm wie Dropbox, oder nur den webzugriff?

• wundert mich alles nicht.

ich hatte vor monaten ein HTC Trophy mit WP7 betriebssystem.
    das war für mich das blödsinnigste, mit intuition nicht verstehbares betriebssystem.
    mann, habe ich mich ab dem schmarren geärgert.

ich sage nur eines: ANDROID

• Vielleicht sollte man sich erstmal informieren bevor man etwas kauft? Manchmal denke ich das sich viele von den schönen bunten Bildern im TV sehr beeinflussen lassen.

Geh zum Laden wo Du es gekauft hast, beim T-Punkt nie ein Problem, und schildere denen das Du (Deine Freundin ;) ) mit dem Handy nicht das machen kannst was Du wolltest. In der Regel tauschen die es gegen ein anderes Handy um.

Ob Android für Euch ;) das Richtige ist, kann ich nicht sagen aber Nokia ist es ganz sicher :D

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    wundert mich alles nicht.

ich hatte vor monaten ein HTC Trophy mit WP7 betriebssystem.
    das war für mich das blödsinnigste, mit intuition nicht verstehbares betriebssystem.
    mann, habe ich mich ab dem schmarren geärgert.

ich sage nur eines: ANDROID

Also man kann Windows Phone ja einiges nachsagen, aber DAS ganz sicher nicht! Gerade im Vergleich zu Android, wo man manchmal das Gefühl hat, als hätten kurz vorher ein paar Gnome Entwickler einen neuen Job bei Google gefunden :D Windows Phone ist meiner Meinung nach das mit Abstand intuitivste System, dass momentan auf dem Markt ist. Alle die bis jetzt mein LG Optimus 7 in der Hand hatten sind sofort damit klar gekommen, selbst eine Technik gänzlich unaffine Bekannte die bis jetzt mit allem was über Wählen auf einem alten Nokia hinaus ging ihre Probleme hatte.

Vielleicht bist du ja auf ein China Dingens reingefallen :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!