ICQ nicht mehr fürs Blackberry! Alternativen?

• Hallo,

nun bin ich total überrascht und zugegeben auch ganz schön sauer. Heute war mein erster Arbeitstag nach meinem Weihnachtsurlaub und wie immer gehe ich in der Firma mit ICQ auf dem BB online (arbeite oft 12 Std/Tag), weil ich dann problemlos Kontakt zu meiner Freundin habe. Wenn ich schon nicht so viel bei ihr sein kann, dann wenigstens so. Mit entsetzen musste ich feststellen, dass mein ICQ nicht mehr geht. Stattdessen kommt die Meldung
    " Please visit: http://www.blackberry.com/btsc/KB24935". Darin zu lesen, dass ICQ künftig nicht mehr auf dem Blackberry geht. Nach längerem Googeln habe ich endlich herausgefunden, dass ICQ Lizenzgebühren von RIM möchte. Das nervt mich jetzt aber gewaltig. Nun habe ich Nimbuz (gibts auch für BB) gefunden, aber auch da habe ich Infos gefunden, dass ICQ auch dort nicht mehr unterstützt werden soll.

Gibt es Alternativen, dass ich ICQ weiterhin auf dem BB nutzen kann? Irgendwas gutes? Möchte nicht zig Clients ausprobieren, da ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat und jemand bestimmt längst was brauchbares gefunden hat.

MfG
    LordDarkmage

PS: ich hab das Blackberry 9700 Bold.

• Re: ICQ nicht mehr fürs Blackberry! Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Hallo,

Gibt es Alternativen, dass ich ICQ weiterhin auf dem BB nutzen kann? Irgendwas gutes? Möchte nicht zig Clients ausprobieren, da ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat und jemand bestimmt längst was brauchbares gefunden hat.

Wenn es Dir nur um Deine Freundin geht... wie wäre es mit dem original RIM AIM Client (Deine Freundin muss sich dann halt einen AIM Account klar machen.

Grüße
    Torsten

• Zitat

Original geschrieben von LordDarkmage
    Danke dir für die Antwort, aber das ist nicht das was ich suche.

Mein nächster Tipp ist Beejive (gibt 30 Tage Testversion). Aber ich weiß nicht ob da ICQ vielleicht auch nicht mehr geht.
    Ich hab lange Zeit (auch mit ICQ) Beejive genutzt und fand das Programm gut.

Torsten, der jetzt mal seinen ICQ Nick suchen geht *g*

• Ich nutze zur Zeit den vorinstallieren AIM-Messenger. Da kannst du einfach als Benutzername deine ICQ-Nummer eintragen und ganz normal verbinden. Meines Wissens nach nutzen AIM und ICQ das gleiche Protokoll, daher geht das :)
    Gruß OldYeller

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Ich nutze zur Zeit den vorinstallieren AIM-Messenger. Da kannst du einfach als Benutzername deine ICQ-Nummer eintragen und ganz normal verbinden. Meines Wissens nach nutzen AIM und ICQ das gleiche Protokoll, daher geht das :)
    Gruß OldYeller

Ey, das geht ja wirklich ^^
    Danke für den Tip. Nun ist meine kleine Onlinewelt wirder in Ordnung :-)

• meebo ist auch noch eine alternative.

Hier wird ICQ und Facebook unterstützt.
    Nutze ich auf meinem Bold 9700 und funktioniert super .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!