E-Plus MMS zu Vadafone ab wann?

• Hi Leutz!

Weiß jemand von euch ab wann ich MMS von Eplus an Vadafone schicken kann?
    Denn der einzige aus meiner Bekanntschaft der ein MMS fähiges Handy besitzt ist bei Vodafone.

Dank
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Schliesse mich der Frage vollständig an! Auch meine einzige Bekannte, die ein MMS-Handy besitzt ist bei Vodafone. Also weiß jemand was???

Fragen kostet nix!

• Wann Eplus und Vodafone das endlich hinbekommen, weiss ich leider auch nicht.
    Eine Möglichkeit für den netzübergreifenden MMS-Austausch ist der Nowmms-Dienst, der in
    diesem Thread breit diskutiert wird. Der Nachteil ist eben, daß Sender und Empfänger sich dort registrieren und die Nowmms-Konfiguration benutzen müssen. Bei meinem GX10 ist es so, daß falls eine MMS von Nowmms eingeht während ich die Original Vodafone Konfiguration benutze, der MMS-Eingang samt Absender und Betreffzeile angezeigt wird. Zum Herunterladen der MMS muss ich dann die Konfiguration umschalten. Ob das bei allen Geräten so läuft, oder ob MMS verloren gehen können, weiss ich nicht. Jedenfalls besteht bei Benutzung des Dienstes ein erhebliches Sparpotential, je nach Tarif bzw. gewählter Tarifoption.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Irre ich mich, oder geht generelle noch keine MMS von eplus in IRGENDEIN anderes Netz? Tests an D1 und D2 waren bisher leider erfolglos!

Wann gehts los?

• Bei mir kam vor zwei Tagen von e-plus T300 auf D1 S45 kein Internetlink zu einer von mir gesendeten MMS an.

• @ Trav

Die Probleme zwischen e-plus und T-Mobile hinischtlich MMS kann ich bestätigen. Ich hatte erst vor wenigen Tagen selbst wieder mal einen Test gemacht (Nokia 7650 bei e-plus und S/// T300 bei T-Mobile). Von den insgesamt zwei in jede Richtung gesendeten MMS kam jeweils genau die Hälfte an. Der Rest ist irgendwo im Nirvana verschwunden... Wenn man dem MMS Test der "Connect" glaubt, müßten die Probleme ja bei T-Mobile liegen.

BTT

Wann genau der MMS Verand zwischen e-plus und Vodafone funktioniert konnte mir die Hotline zumindest in der vorigen Woche immer noch nicht sagen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zu dem Thema MMS von E-Plus nach Vodafone habe ich eben auch mit einem netten Hotliner gesprochen. Er wusste bescheid und bestätigte mir, dass es immer noch nicht geht. Sie arbeiten daran...

Auf meine Frage wie ich denn erfahre wenn es geht, wusste er nicht so recht, meinte aber, dass es sicherlich im Internet ersichtlich sein würde.

Ich denke aber mal eher hier. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!