Folgenden Beitrag habe ich ins Werbeforum gestellt. Da war er wohl falsch, deshalb hier noch einmal:
Liebe TT-Gemeinde,
da ich seit 2001 fast nur noch nur noch im Prepaid-Bereich telefoniere, möchte ich Euch um Hilfe bitten. Ich hätte gern ein iphone. Diesen Wunsch trage ich schon so lange mit mir herum, dass mein Mann mich nun geradezu drängt, nach einem günstigen Angebot zu suchen.
Z. Z. telefoniere ich mit solomo (davor alles mögliche). Meiner Meinung nicht geeignet für das iphone. Ich hasse simsen, gehe gern ins Internet und telefoniere hauptsächlich am Wochenende ins deutsche Festnetz und zu vodafone (1&1).
Die grundsätzliche Frage ist nun: Prepaid oder subventioniert über Vertrag (gibt es so was beim iphone überpaupt?)
Leider habe ich das Base-Angebot verpaßt (war im Urlaub ohne Internet). Für 744 Euro (12x31 EUR) in 2 Jahren ein iphone mit Datenflat wäre nicht schlecht gewesen.
Im Internet bin ich auch nicht richtig fündig geworden. Dafür hier im TT-Forum.
Z.Z. wird ein vodafone-Vertrag mit Wochenendflat ins Festnetz und zu vodafone, 120 Freiminuten in alle Netze, Internet-Flat und 2x Reise Paket Data weekly ohne Anschlußgebühr angeboten. Der mtl. Preis dafür 19,95 EUR und einmalig 335 Euro Auszahlung. Wenn ich nun bei apple ein iphone kaufe lege ich noch 294 Euro drauf. Auf einen Zeitraum von 2 Jahren gesehen zahle ich somit 772,80 Euro (12x19,95 + 294). Das sind nur 28,80 Euro(1,20 EUR mtl) mehr als beim Base-Angebot. Dafür habe ich ein SIM-lock freies Handy, die Weekend-Flat, 120 Freiminuten und 2 Wochen Internet im Urlaub.
Ist das gut? Habe ich vielleicht einen Denkfehler oder irgendetwas nicht beachtet?
Hat jemand von Euch einen besseren Vorschlag?
Danke für Eure Ratschläge.
LG
AlexandraG