Aus Emirate nach Deutschland telefonieren

• Ein Kollege von mir sitzt in Dubai, also den Emiraten und müsste Gespräche nach Deutschland führen. Er hat sich auch ein Prepaidhandy vor Ort besorgt allerdings kostet das ca. 2,50€/Minute. In der angemieteten Wohnung gibt es zwar Festnetz, Auslandsgespräche sind aber gesperrt (kann aber aus dem Ausland angerufen werden). VoIP z.B. über Skype scheint im Land auch gesperrt zu sein.

Welche Möglichkeiten hat er z.B. Callback/Callthrough zu nutzen? Anbieter?

Zusätzlich stünde auch noch ein dt. Vodafonehandy zur Verfügung, falls das etwas hilft.

Vielen Dank für die Hilfe.

• Ein Freund von mir ist seit Jahren in Dubai und telefoniert schon immer über Skype mit seinem Sohn in Deutschland...

• Das hätte ich präzisieren sollen, Skype zu Skype funktioniert auch wunderbar, Skype zu Telefonanschluss funktioniert nicht.

• Ne, dann hat er sicherlich die falsche Prepaidkarte besorgt. Ich meine, wenn ich mit T-Mobile nach Dubai telefoniere, wird sicherlich auch 3€ die Minute fällig. Wenn ich mit Lebara nach Dubai telefoniere viellicht 4c die Minute. Also: Karte wechseln! Ansonsten gibts ja Skype, Sigpate & Co.

Sipgate sollte klappen. Ist auch günstig.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Falco Danke, sieht gut aus, aber wie wird das abgerechnet? Also laut Seite gibt man eigene Nummer + Zielnummer auf der Startseite an und das Telefon klingelt?

• Zitat

Also laut Seite gibt man eigene Nummer + Zielnummer auf der Startseite an und das Telefon klingelt?

so ist es .

zu erst Guthaben kaufen z.B 10€ dafür hast 120 Tage kostenlose Gespräche in Festnetz in EU und andere Länder,siehe Tariftabele,andere Ziele sind Kostenpflichtig und wird mit Guthaben verrechnet.Ich benutze nonoh.net mit Mobile app +Netzclub mit internet Flat ,funktioniert super. :D

Gruß.
    Falco007

• Welches prepaid Vertrag kostet bitte 2,50 € pro Minute nach D? Eine recht preiswerte Möglichkeit wäre die du-Karte (Visitor mobile line). Wurde mir selbst empfohlen! :top:
    Da kostet 1 min je nach Tageszeit zwischen 28,8 und 60 cent! Er kann auch Favoritennummern definieren (nennt sich Me&Mine Charges), dann sind die Gebühren nochmal niedriger!

http://www.du.ae/en/mobile/pla…/tariff-guide#tab-section

• Oder Internetzugang per VPN "im Ausland" regeln, falls du ne Möglichkeit hast (z.B. Student über Uni), dann geht auch voip und skype etc. ;)

skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!