Vodafone UMTS Stick frage

• HAllo, habe einen umts stick von Vodafone. WEnn ich diesen in mein Laptop steckt zeigt er mir ne EDGE verbidungung an und ich kann mich ganz normal "einwählen"

wenn ich den UMTS stick aber in so eine EasyBox 803a reinstecke, sagt er mir das kein netz zur verfügung steht.

An was kann das liegen, ich muss ja jetzt warten bis Vodafone mir mein DSL freischaltet und daweil kann ich ja über UMTS ins internet, würde aber eben gerne über den Router ins Internet gehen und nicht den UMTS STick am laptop anschließen.
    Gruß

• Evtl. im Menü der EasyBox einstellen, dass UMTS als Internetzugange genutzt wird.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe mir eben das Datenblatt Deiner Easybox angeschaut.
    Der spezielle UMTS-Port "kann" nur die Sticks K3520HV / K3765HV.
    Wie heißt Dein Stick?

BG
    benziner

• at benziner

das ist so nicht richtig, ich betreibe hier einen K4505h ohne Probs an einer EB803 (auch an einer EB802 lief der ohne probs, und das sogar obwohl er in beiden fällen an einer 5m usb verlängerung betrieben wird/wurde).
    Allerdings ohne Sprachunterstützung.
    Auch ein E172 lief an der EB803 sowie der EB802.

lg new

• naja denn habe ich zusammen mit der easy box bekommen, VF kann doch net so blöd sein und mir einen falschen stick zukommen lassen oder?

• In meiner EB 602 läuft ja auch der K3715.

- EB Standort mal wechseln!
    - Vodafone anrufen!

BG
    benziner

• Wird der Stick auch richtig erkannt ? Das Sticksymbol darf nicht blinken. Wenn doch, Reset der Box durchführen. Eventuell nach neuestem Firmwareupdate schaun.
    Normalerweise müsste es ein K3765-HV sein, richtig ?

Gruß wibbel

• hi, ja alles wird sauber erkannt, ein FW Upate habe ich auch schon gemacht.
    Wenn ich unter dem Menüpunkt UMTS STick auf Netzte suchen gehe, findet er mir alle Netzte außer Vodafone.

Ja aber am Laptop geht er ja das ist das problem an dem gleichen Standort!

• Resette doch mal die Box.
    Ansonsten wie schon geschrieben mit Vodafone sprechen, Du hast doch noch Garantie!

BG
    benziner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!